Franz Beckenbauer / Mysterious Ways.

Polaroid © Carsten Klindt, frühe 1990er






















"Passivrauchen ist das neue Atmen." +++ Wie man sich täuschen kann: von wegen "südländisch" oder "Verkehrsschild"! +++ Heute Abend mit DJ im Club: Hackelboerger, unser Mann sozusagen bei Universal. Hackelboerger feiert Geburtstag und legt ein ganz bisschen auf. +++ Was mich etwas nervös macht: Der Steuerprüfer blieb statt dem einen angesetzten Tag, nämlich dem Montag, direkt gleich bis zum Mittwoch in meinem Steuerbüro – ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen? +++ I have nothing to declare except my genius. +++ Wie man sich jedenfalls täuschen kann. Carsten Klindt nämlich schrieb eine SMS, die bringt vielleicht Licht in die Sache. Er schreibt: "Also die Stehlampe, respektive das Straßenschild, ist in Wahrheit ein Leuchtturm in der Nordsee. Im Vordergrund versucht ein abgeschnittener Kopf über den Deich zu schauen. Der Deich ist in Wahrheit aber das Ende des Films. Polapan KB-Diafilm, kopiert auf Polaroid, Nordsee, Anfang der 90er." +++ Abgeschnittener Kopf? +++ Ja, wie gesagt: heute Abend der Hackelboerger – mein Worterkennungsprogramm erkennt das Wort "Hackelboerger" nicht. +++ Den Leuchtturm erkenne ich dafür nicht...! 

Überschrift inspired by: Franz Beckenbauer (* 1945, München), deutscher Fußballspieler
Überschrift also inspired by: Mysterious Ways © U2, 1991
Zitat: "Passivrauchen ist das neue Atmen" © HLB, neulich im Club
"I have nothing to declare ..." © Oscar Wilde (vielleicht aber auch nicht...)
 
Clicky Web Analytics