Er wollte nach London / Du die Sphinx im schwarzen Kleid.

A Disappearing World © Kai von Kröcher, 2017
















Italian girls want cars. +++ Apropos: Gestern Abend im Club konnte ich vorab schon einmal in die noch warmen Aufnahmen zu Laura Guidis erstem Album hineinhören. Wegen des Fluglotsenstreiks (oder des BERs im Allgemeinen oder der Pilotengewerkschaft, man weiß es nicht so genau) – der Gesang jedenfalls konnte in London noch nicht für alle Songs eingesungen werden. Und trotzdem, als verlorengegangener Musikkritiker hatte mich das erste Hören jedenfalls irgendwie sehr berührt, ein großer Moment: Eine ganz neue Laura Guidi sah ich da vor mir – eine mit mir bis dahin noch unbekannten Facetten. +++ Der verlorene Musikkritiker nu wieder. +++ Gedanken zum Sonntag, die sind alle nicht neu: Dass Plastik scheiße ist, wussten wir schon in den Siebzigern. +++ Das Bild heute übrigens stammt aus dem neuen Pirelli-Katalog für geile Böcke einer Fotosession mit dem Mekanik Destrüktiw Komandöh gestern im Hinterhof in der Lausitzer Straße – die haben ja auch noch ein neues Album im Ärmel, das kommt dann im Juni heraus. "Setting" des "Shootings" jedenfalls war: Bastis Eastside-Garage, die wird in den kommenden Jahren leider den Neubauten weichen. Blixa Bargeld ist schuld, kleiner Scherz. Immerhin einer meiner Lieblingsorte auf diesem Planeten, was gar nicht ganz übertrieben ist. +++ Eigentlich ganz schön, heute, da draußen: So langsam lässt er sich nicht mehr negieren, der Frühling! +++ Am Abend im Club dann wieder mit Miezen. +++ Blixa Bargeld ist lieb.

Überschrift inspired by: Er wollte nach London © Udo Lindenberg, 1973
Überschrift also inspired by: Zu nah am Feuer © Stefan Waggershausen & Alice, 1984
Bildunterschrift inspired by: Disappearing World © David Gray, 2005
Lyrics: Some Girls © The Rolling Stones, 1978
 
Clicky Web Analytics