36 Aufnahmen / We built this City on Rock 'n' Roll.

Dürfte in Wriezen gewesen sein © Kai von Kröcher, 2006















Scattered pictures of the smiles we left behind. +++ Wo wir gestern gerade bei Grimmen waren, einem Städtchen in Vorpommern. Da darf auch ein Foto aus Wriezen nicht fehlen, das ich jetzt zwischen all den Filmstreifen entdeckt habe. Auch wenn es in Brandenburg liegt: Ohne Wriezen gäbe es die Gaststätte der Herzen nicht, aber das steht wieder auf einem anderen Blatt. +++ Also, ich glaube zumindest, dass das auf dem Foto in Wriezen war, ist aber egal. +++ Heute Abend, und da wird es mal wieder Zeit für etwas Namedropping, da muss ich mich jetzt beeilen: Heute Abend nämlich findet die nunmehr 53. Verleihung des Grimme-Preises statt. Unter den Nominierten mit seinem Hybridfilm California City auch unser Resident-DJ, wenn man das mal so sagen darf: Fuzzy Dunlop. +++ Guter Film übrigens. +++ Im Internet, wie wir mit der Gnade der frühen Geburt ehrfurchtsvoll immer noch sagen, da habe ich mich gestern mal so ganz uneitel ein bisschen selber gegoogelt. Und bin dort auf eine Webseite gestoßen, die ich irgendwann einmal angefangen – und dann vollkommen vergessen hatte. Irgendwie nervte mich der ganze Kram, und ich kann mich nicht mal erinnern, sie jemals online gestellt zu haben. Sieht gar nicht so übel aus, ist halt so ein Baukasten für Leute, die keine Ahnung von Programmierung oder so haben, checkt es ruhig aus: http://www.kaivonkroecher.berlin +++ Zu sehen sind 36 Bilder, so wollte ich früher mal eine Kreuzberg-Serie nennen, oder so ungefähr. +++ Dann kann's ja jetzt losgehen. +++ Hybridfilm in diesem Fall übrigens heißt ungefähr Mischung aus Spielfilm und Dokumentation: Bastian Günther hat ihn vor drei Jahren in etwa irgendwo in der Mojave-Wüste gedreht – wie immer mit dem großartigen Michael Kotschi hinter der Kamera. +++ Schwierige Frage zum Schluss: Was sind für euch die bescheuertsten Kacksongs der Welt? We Built this City – oder vielleicht auch The Heat Is On?

Überschrift inspired by: Kleinbildfilm mit 36 Aufnahmen
Überschrift also inspired by: We Built This City © Starship, 1985
Lyrics: The Way We Were © Barry Manilow (Cover), 2007
California City © Bastian Günther (Idee & Regie), D/USA 2014
The Heat Is On © Glenn Frey, 1984
 
Clicky Web Analytics