You know that she's half crazy / Tagebuch einer Kammerzofe.

Nachdenklicher Künstler, Usedom im Herbst © Ines Wildhage, 1995
















Wenn jemand fragt, wofür du stehst. +++ Das sind diese Momente, da weiß man, man hat alles richtig gemacht: Gestern Abend, ich bin grad nach Hause gekommen. Die Bilder der Ausstellung abgehängt, im Großraumtaxi nach Haus, November kriecht feucht durch die Sohlen. +++ Teewasser aufsetzen, die Waschmaschine dreht stoisch im Hintergrund Kreise bei dreißig Grad. Später noch kurz in den Club, die Fernsehzeitschrift desillusioniert. +++ Annika schickt SMS aus dem Club: »Hier ist grad so ne völlig verrückte Frau.« Ein Satz aus dem Nichts, der jetzt einsam im Raum steht; die Waschmaschine dreht Kreise bei dreißig Grad. Kurz darauf noch eine Nachricht: »Meint, sie kennt dich noch aus Braunschweig.« +++ Die Lesung heute Abend, wie schon berichtet, entfällt: Guenther Krass kann die Freie und Hansestadt im Moment nicht verlassen. Wir stehen auf seiner Liste. +++ Bilderbuch ist mir lieber, doch Wanda habe ich immer mal wieder morgens beim Aufwachen im Kopf: Tante Ceccarelli – ein Name, der kratzt. Sich irgendwie ein. +++ Nach dem Höhenflug wegen der großen Erfolge (club49-berlin.blogspot.com berichtete) nun doch wieder geerdet. Trotzdem – oder gerade deshalb – ein schönes Künstlerfoto gestern gefunden: Kurzurlaub oben im Norden, gut zwanzig Jahre schon wieder her. Ungefähr eine Woche, an die ich, aus welchem Grunde auch immer, keine Erinnerung habe. Ein großes Rätsel. Nur ein paar Dias. +++ Morgenabend die Supernova. An beiden Plattentellern im Club. Wenn jemand fragt.

Überschrift inspired by: Suzanne © Leonard Cohen, 1967
Überschrift also inspired by: Le Journal d'une femme de chambre © Luis Buñuel (Regie), F/I 1964
Lyrics: Bologna © Wanda, 2014

1 Kommentare:

Anonym

"Gewundert haben sie sich nur zu Beginn, als 1975 plötzlich LKW der Regierung die schmale und kurvenreiche Straße hoch zum Stollen fuhren."

 
Clicky Web Analytics