Torte machen Seele dick / Die Angst des Tormanns beim Elfmeter.

Der wohltuende Mensch/zufriedene Künstler © Izabella Recke, 2016





















People underestimate how beautiful you are. +++ Das Foto hier heute, das Künstlerporträt, soll als Beleg dafür dienen: plötzlich und unerwartet einsetzender Erfolg muss den Charakter nicht zwangsläufig verderben. Anerkennung und Erfolg können, ganz im Gegenteil nämlich, die guten, lange jedoch verschütteten Eigenschaften eines Menschen wieder befreien, sogar noch verstärken. Ein grundsätzliches Problem unserer Gesellschaft heutzutage: Man begegnet sich insgesamt mit zu wenig Respekt und mangelnder Achtung – im Allgemeinen und ganz im Speziellen. +++ Blablabla. +++ Aber ein sehr schönes Bild: Ich stellte mich altersmilde in Pose und wartete darauf, dass es losgeht. Da war das Bild längst schon im Kasten. +++ Kasten = Smartphone. +++ Nein, die Ausstellung, so vom Feeling her, hat gute Gefühle bereitet. Die einfacher gestrickten Gemüter unter uns Menschen (auch denen man respektvoll und anerkennend begegnen muss, sonst reißt man mit dem Po wieder ein, was das Herz zuvor aufgebaut hat). Blablabla, jedenfalls fragen die Leute, fragt die Gesellschaft natürlich zuallererst immer: "Und, haben Sie etwas verkauft?" +++ Man ist nicht Gebrauchtwagenhändler, und trotz alledem: Ja, ich habe verkauft – mehr, als jemals im (Künstler-)Leben zuvor. +++ Und doch geht es darum doch gar nicht. Jedenfalls nicht in erster Linie. Obwohl. Verkehrt ist das nicht. Kann es nicht sein. Macht die Sache nur besser. +++ Später Ruhm ist der Grappa beim Italiener. +++ 'Danke' allen, die Vernissage und/oder Finissage besucht haben: Das hat mich sehr glücklich gemacht! +++ Blablabla, ihr seid solche Fucker.   

Überschrift inspired by: Angst essen Seele auf © Rainer Werner Fassbinder (Drehbuch, Regie), D 1974
Überschrift also inspired by: Die Angst des Tormanns beim Elfmeter (Erzählung) © Peter Handke, 1970
Lyrics: Lampedusa © Malky, 2016
 
Clicky Web Analytics