Ride on Baby / I am the Sea.

Sonnenuntergang bei Hannover © Ben Dougan-McGill, 2016


















Cause my heart's become a crooked hotel full of rumours. +++ Achtzig Jahre, das ist schon mal eine Menge Holz, wie man ab und zu sagt: Bill Wyman, Bassist unter anderem, auch Fotograf. Heute Geburtstag. Kennt ihr nicht mehr, war vor eurer Zeit. +++ Ben Dougan-McGill, weil neuerdings werde ich nämlich immer von Frauen zum "Stand der Reise" befragt. Und ich habe dann jedes mal keine Ahnung, wovon denn die Rede ist. Ben Dougan-McGill jedenfalls, der ja gerade (club49-berlin.blogspot.com berichtete) auf dem Fahrrad unterwegs von Berlin ist nach Brighton, dessen erste Hälfte des Nachnamens man übrigens, das erzählte er kurz vor der Abreise, ungefähr "Dügen" ausspricht, irischer Ursprung, wenn ich es richtig verstanden habe. Ben, der geboren wurde, als ich zum Beispiel so alt war wie er heute, das ist eine knifflige Gleichung, jedenfalls schickte er von gestern ein Foto von unterwegs: Sonnenuntergang bei Hannover. Nach Brandenburg an der Havel, Magdeburg, Wolfsburg und letzte Nacht eben Hannover müsste er dann also ungefähr auf dem Weg Richtung, ja, wie fährt man da eigentlich weiter? Zur Fähre nach England? +++ Osnabrück? +++ Gestern erzählte jemand im Club, der Zusammenhang ist mir entfallen, 'die Chinesen' hätten Hannover nachgebaut. Weil sie ja alles nachbauen. Wo eigentlich ganz genau und warum, das habe ich nicht mehr mitgekriegt, da wurde ich gerade schon wieder woanders gebraucht. +++ Wie schon erwähnt, Ex-Barkeeperlegende Ben Dougan sammelt auf seinem Trip Spenden für ein englisches Hospiz. Die angepeilte Marke von 750 Pfund ist vorgestern schon gefallen, den ein oder anderen Euro könnte man theoretisch aber trotzdem noch beisteuern: St Mary's Hospice, Ulverston/L'Angleterre. +++ Die Finissage am Sonntag werde ich in den nächsten Tagen übrigens auch noch einmal ausführlich bewerben. +++ Bill Wyman hat am selben Tag wie mein Kumpel, der Russe: na sdorowje!

Überschrift inspired by: Ride On Baby © Bill Wyman, 1982
Überschrift also inspired by: Quadrophenia © The Who, 1973
Lyrics: Cause © Rodriguez, 1971

2 Kommentare:

Mädchen aus Vechelde

Der Russe? Etwa Finken-Joe-Cocker?

Kai von Kröcher meint

So was von.

 
Clicky Web Analytics