pilote : pilote / A New Dark Age.

SEZ, Landsberger Allee © Kai von Kröcher, 2016

SEZ, Landsberger Allee © Kai von Kröcher, 2016

Graf Tati, Cécile Dupaquier © Kai von Kröcher, 2016

Cécile Dupaquier im SEZ © Kai von Kröcher, 2016

SEZ, Landsberger Allee © Kai von Kröcher, 2016

pilote : pilote im SEZ © Kai von Kröcher, 2016

pilote : pilote im SEZ © Kai von Kröcher, 2016

pilote : pilote im SEZ © Kai von Kröcher, 2016

pilote : pilote im SEZ © Kai von Kröcher, 2016

pilote : pilote im SEZ © Kai von Kröcher, 2016

SEZ, Landsberger Allee © Kai von Kröcher, 2016

Taxifahrt, Warschauer Brücke © Kai von Kröcher, 2016






















































































































































Du rennst, und die Landschaft / zieht nicht vorbei. +++ Vorletzte Nacht träumte ich, der Club feierte wieder mal irgendein Jubiläum, als Headliner traten die Stones auf. Ich war nicht gerade unstolz, einen Tag vorher hatte sich gerade bei Facebook, also real, Mick Jagger sich bei seinen Fans in Las Vegas entschuldigt, weil das Konzert dort ausfallen musste. Eine Art Halsentzündung hatte er wohl, wenn ich's richtig verstanden habe, und konnte nicht singen. Mick ist auf Facebook mit mir befreundet, glaube ich, doch das will ja nichts heißen. +++ Ein sehr schöner Ausstellungsort, dieses halbverlassene SEZ an der Landsberger Allee. Vor über zehn Jahren hatten wir da mal Badminton und auch Tischtennis gespielt, am Geburtstag der afghanischen Botschafterin einmal im Keller gebowlt. Im hinteren Gebäudeteil wird noch immer irgendetwas gespielt, durch die getönten Scheiben kann man das sehen. Die Ausstellung allein hat schon so ungefähr 900 Quadratmeter. +++ Im Jubiläumstraum jedenfalls hingen wir backstage mit den Rolling Stones rum, Keith Richards in seinen ausgetretenen Wildlederstiefeln, sie waren allerbestens gelaunt. Später dann sollte der neue Film von Bastian Günther uraufgeführt werden, aber ich hatte irgendeinen Scheiß mit dem Filmmaterial gebaut und ein schlechtes Gewissen. +++ Cécile Dupaquier fand es gut, glaube ich, als ich meinte, ihre Arbeiten würde ich wieder einmal nicht verstehen. Ich finde es gut, wenn Leute Sachen machen, die man nicht versteht. Außer vielleicht einen Amoklauf, aber das ist sowieso klar. +++ Beim Pizza-Loser, später, dem halb elf schon der Teig ausgegangen war, oder bei Pommes "beim Türken"; Tati jedenfalls sprach die ganze Zeit von der GEZ, und keiner wusste so recht, was er eigentlich meinte. Ich teilte mir den ersten Gemüse-Döner meines Lebens mit meiner Lieblingsveganerin, der war extrem spitze. Der Taxifahrer, noch später, meinte auf Anfrage, das ließe sich nicht leugnen. Dass wir im Imbiss gewesen sind. Dann machte er noch irgendeinen Wortwitz mit ›Imbiss‹, den habe ich sofort wieder vergessen. +++ Gerade eben von Ben Dougan-McGill eine Nachricht bekommen, mit Foto: Er ist jetzt bei Magdeburg, scheint bester Dinge. +++ Und dann noch die Abschiedsfeier heute im Nansen – die fällt, wie es aussieht, Breaking-News-mäßig aus.

Überschrift inspired by: pilote : pilote | SEZ, Landsberger Allee 77 | 21. – 23.10.16 | 15 – 20 Uhr
Überschrift also inspired by: A New Dark Age © The Sound, 1981 
Lyrics: Woher denn © Die Höchste Eisenbahn, 2016
 
Clicky Web Analytics