Katze auf Bett / The Return of the Fox.

Si si je suis un Rock Star © Jan Sobottka/Catonbed, 2016 


















It's monday. +++ Das Foto heute entstand einen Tag vor der Vernissage. Der letzte Tag im September. Ich war kurz mal ein Eis essen gegangen, in Ruhe die Preisliste fertigzumachen. Unrasiert wieder zurück, stand in der Galerie Jan Sobottka. Ich bin ein Freund seiner Porträts. +++ Echt krasse Typen, diese neue Barkeeperlegenden-Generation: Der Brite macht gerade den Brexit, auf dem Fahrrad von Kreuzberg nach Brighton. Annika letzte Woche im Verflixtbus* nach Frankfurt zur Buchmesse: Die beste Geschichte seit Rat Race – den sah ich an einem lahmen Sonntagnachmittag vor ungefähr tausend Jahren zufällig auf einem privaten Fernsehkanal. Ich lag auf dem Sofa und lachte mich scheckig. +++ Ben Dougan, Brite auf Rad, grüßte am Montag bereits aus Porta Westfalica – immerhin zwischen Minden und Bielfeld! +++ Ich warne vor Drogenhandel im Görlitzer Park!!! +++ Jedenfalls hatte ich mich dann schön in Pose geworfen für das Sobottka-Porträt: Den Oberkörper weit nach hinten gebogen, den Kopf halb in der Linse. Auf imposante Art günterstrackesk. +++ Freitagabend im Club: Birte the Fox ist zurück! Jux-und-Dollerei-Schicht hinter dem Tresen! Freitagabend im Club! +++ Birte in diesem Fall statt 'der Brite' – Brauklaut breibt Blautkreid. +++ Samstag dann Laura. +++ Sonntagnachmittag Finissage unserer Ausstellung: Urban Nights – Diezmann, Siesing, Schünemann, KvK. Nachtfotografien. Los geht's um vier, Ende um acht: Verflixtbusshuttle zum Club. +++ Scherz. +++ Mehr Fotos von Jan Sobottka – ungefähr 44.000 – gibt es auf seiner Seite zu sehen: www.catonbed.de +++ Nächste Woche im Club: Guenther Krass!

Überschrift inspired by: CATONBED | Jan Sobottka | Fotografie | seit 2004
Überschrift also inspired by: In the Dark of the Nite © Fox the Fox, 1984
Bildunterschrift: (Si Si) Je Suis Un Rock Star © Bill Wyman, 1982
Lyrics: Joe the Lion © David Bowie, 1977
Rat Race – der nackte Wahnsinn © Jerry Zucker (Regie), USA 2001
Hessische Geschichten (feat. Günter Strack) © ZDF, D 1986 – 1994
Urban Nights | Finissage | Galerie K-Salon | Bergmannstr. 54 | U-Bhf. Südstern | Sonntag 16 – 20 Uhr
* (Name geändert/d. Red.)

6 Kommentare:

aunt niemand

Verrückt!
Just fiel mir ein, dass ich auch mal Beifang bei Katzenfotografien war. lange her. 2008.
Da kann ich mich ja stolz schätzen, dass ich mich zusammen mit Dir auf einem Bett räkeln darf!

http://www.catonbed.de/jan2/pictures/orte/buehne/lovely%20rita/last.html

Kai von Kröcher meint

Frau 2: 2008 war auch schon mal drauf. Im eiskalten Vosspalais. Gibt es aber keinen direkten Link – oder ich bin zu blöd: März 2008 KUNSTSCHAU BERLIN – und WASLAWSKA. Naja, wie auch immer...

Auntie 2

DA WAR ICH AUCH!
man sieht mich aber nicht.
Dich aber hier
>http://www.catonbed.de/jan2/pictures/orte/voss%20palais/film/600catonbed_de4.html

is aber auch wirklich schwer, da durchzusteigen, bei der Katzenbettseite.

Anonym

In deinen weichen Augen
Kann ich nicht bestehen
Süß wie reife Trauben
Möchte ich vergehen

Es gibt keine Sprache
Die uns zusammen lenkt
Merkur und seine Sonne
Ein jeder einsam denkt

Heißer Wellen Brandung
Wie Protuberanzen
Find ich keine Landung
Muss auf den Wellen tanzen

Wie nun weitergehen
Ohne einen Rat
Deine Augen sehen
Flehen um die Tat

Kai von Kröcher meint

Mir ein Rätsel, wie Du den Link rausgefunden hast, Auntie 2, aber, wie sage ich bei jeder sich bietenden Gelegenheit, "mir gefallen Leute, die man nicht versteht (außer Amokläufer vielleicht)", oder so ähnlich, nur war bei Dir ein Zeichen zu viel drin – check this out: http://www.catonbed.de/jan2/pictures/orte/voss%20palais/film/600catonbed_de4.html

Der Bismarckhering meint

Das mit dem Verstehen ist so eine Sache. W/Man muss nur wollen. Und tun. Beide. Dann klappt's auch mit den Nachbarn.
Oder was meinst Du?

 
Clicky Web Analytics