Requiem / Großraumdemo am Alex.

Manzur Kargar, Atelier © Kai von Kröcher, 2016





















Nach der (...) beschwert sich jene mit der Taubenfeder an ihrem Hut über ihren Schwiegersohn. »Der Markus«, sagt sie immer. Der Markus wolle Malerei studieren, jetzt, mit 35, was für eine Schnapsidee, und die anderen Gefiederten schütteln den Kopf, was für eine Schnapsidee! Was er denn male, fragt eine, und die Taubenfederfrau sagt: Berge, der Markus male Berge, nur Berge, Felsen, Bergspitzen. Dabei gebe es doch in Österreich schon einen Bergmaler, den Brandl, da würde der Markus doch immer am Brandl gemessen werden und hätte zwangsläufig keine Chance, weil der Brandl sich doch bereits international einen Namen gemacht habe, der Markus aber bis jetzt lediglich als Installateur bekannt sei, und das nur in Simmering. +++ Im Traum träumte ich heute früh, beim Tumult oder so, letzte Nacht, seien drei Gäste ums Leben gekommen. Stammgäste, im Club. Ich weiß sie noch alle drei, verrate aber nicht ihre Namen. +++ Und nicht einfach nur, weil der eine von ihnen einen ziemlichen Batzen offener Deckel hat, war das ein ziemlicher Schreck. Ich dachte, dann kann ich aus Pietätsgründen den Post hier heute ja gar nicht bringen. Der lag doch schon in der Schublade. Im Traum bastelte ich für den Post sogar schon die Überschrift: ›Requiem‹, nach einem Killing Joke-Knaller, den der Deckelmann gerne hört(e). Beim Aufwachen dachte ich blitzgescheit: ›Gott sei Dank nur ein Alptraum – kann ich den Post heute dann also doch bringen!‹ +++ Versteht man den Witz an der Sache? +++ Heute Abend im Heimathafen: KGB Sounds mit u.a. Artists on Horses. Auf der Bühne dann alles Künstler. Den einen von denen hatte ich letzte Woche gerade in seinem Atelier erst besucht. +++ Und der Witz? +++ Grüße zur Riepenwand!

Überschrift inspired by: Requiem © Killing Joke, 1980
Überschrift also inspired by: CETA & TTIP stoppen – für einen gerechten Welthandel | ab 12:00 am Alex
Textauszug aus: Südbalkon (Roman) © Isabella Straub/Blumenbar-Verlag Berlin, 2013
KGB Sounds | Heimathafen | Karl-Marx-Straße 141 | Berlin-Neukölln | ab 20:30 Uhr
 
Clicky Web Analytics