Bad Moon Rising / People are like Seasons.

Kottbusser Tor © Kai von Kröcher, 2016

Oranienstraße © Kai von Kröcher, 2016

Skalitzer Straße © Kai von Kröcher, 2016

Oranienstraße © Kai von Kröcher, 2016

Kottbusser Tor © Kai von Kröcher, 2016

Skalitzer Straße © Kai von Kröcher, 2016

›Kicker‹, Ausgabe vom Donnerstag © Kai von Kröcher, 2016

Skalitzer Straße © Kai von Kröcher, 2016

Dresdener Straße © Kai von Kröcher, 2016

Dresdener Straße © Kai von Kröcher, 2016

Kottbusser Tor © Kai von Kröcher, 2016

Oranienstraße © Kai von Kröcher, 2016






















































































































































»Warum hast'n jetzt deine Aggressionen an dem Typen ausgelassen?!« (Clemmie) +++ Mittwoch war vielleicht das, was man landläufig gern einen ›recht strangen‹ Abend nennt. Anfangs war relativ gar nichts los, dass man schon dachte, draußen wäre die Rote Armee einmarschiert. +++ In diesem Moment ausgerechnet trat Delli mit seinem Aufnahmegerät ein. Delli, der eine Bar-Atmo fürs Deutschlandradio mitschneiden wollte. +++ ›Bar-Atmo‹ – für Laien: Kneipengeräusche in diesem Fall, mit der man zum Beispiel Radiosendungen unterlegt. +++ Wir bauten die Mikrofone im Flaschenregal auf und klopften uns amüsiert auf die Schenkel – denn Kneipengeräusche gab es ja kaum. Außer, dass ich mal ab und an mit den Gläsern herumklapperte. +++ Zbigniew, das stellte sich gestern zufällig heraus, ist der 137st beliebteste männliche Vorname im Deutschland der Fünfziger Jahre. +++ Später, als Delli schon wieder weg war, trudelten nach und nach Leute ein. Angefangen mit einem freundlichen, liebeskranken Jungschen, der knapp eine halbe Flasche Whisky wegputzte – und aufgehört mit dem Russen, der pünktlich zum Feierabend herein kam, sich kaum auf den Beinen hielt und lauthals »Bier! Bier!« einforderte. Den ich dann ausdrücklich bitten musste, sich zu verpissen. +++ Was wiederum Clemmie nicht so recht in den Kopf wollte (Zitat, siehe oben). +++ Dazwischen verstreut noch andere anstrengende Kundschaft: Mittwoch war nämlich Neumond – Vollmond ist gar nichts dagegen! +++ Die Bar-Atmo soll übrigens super geworden sein: Die Sendung Kompressor mit unserem Hintergrundsound jetzt live kommenden Montag – und Hauptvogel und Rattelschneck als Gäste im Studio. +++ Impossible is nothing.

Überschrift inspired by: Bad Moon Rising © Creedence Clearwater Revival, 1969 
Überschrift also inspired by: Fool © Sophia, 2004
Impossible Is Nothing © Adidas, 2004
Fleischers Blues (Roman/Hörbuch) © Volker Hauptvogel, 2016
Kompressor | Deutschlandradio Kultur | Mo., 14.3. | 14:05 – 15:00 Uhr | UKW 89,6 (Berlin)

1 Kommentare:

Anonym

Es gibt keine bessere Kneipen Atmo als im Club!!!!
McMurphy

 
Clicky Web Analytics