Tatort / ... jetzt ist schon wieder was passiert.

Tatort – Wer bin ich? © hr/Kai von Kröcher, 2014

Wuttke, Tukur, Koch © hr/Kai von Kröcher, 2014




























Hey, did I wake to find you cry by my side. +++ Von Dickie Starshine geträumt, letzte Nacht. Oder im Traum über Dickie gesprochen. Ist auch egal. An einer Tankstelle jedenfalls hatten wir einen Obdachlosen kennengelernt, zu dem sagten wir: »Wir holen dich hier raus, wir nehmen dich mit.« Bloß hat der so übel gerochen, weil er schon so lange auf der Straße lebte und völlig verdreckt war, dass wir ihn erst durch die Waschanlage schickten. Klingt etwas menschenverachtend, wir meinten es aber gut. Und irgendwann fiel, ganz nebenbei, Dickies Name. Das kriegte nicht einmal irgendwer mit. +++ Vorhin rief mein Vermieter an, der Schornsteinfeger hätte ihn angerufen, der alte Glücksbote. Mein Getränkekeller sei aufgebrochen worden, und ob ich vielleicht die Polizei rufen wolle. +++ Später. +++ In einem konspirativen Treffen gestern gab mir die Marketingexpertin meines Vertrauens folgenden simpel anmutenden Tipp: ›Last-Minute-Weihnachtsgeschenke bis Dienstagabend im Club!‹ soll ich schreiben. +++ Die Idee finde ich gut. +++ Jedenfalls ist die Club-Jubiläums-Doppel-CD – mit beinahe allen aus dem Club-Umfeld darauf – definitiv ziemlich gut. +++ 13 €, da kann man nichts sagen. +++ Die Weihnachts-Compilation auf Tape ist jetzt ebenfalls eingetroffen (Blogspot berichtete): Kostet im Club sensationelle 5 €! Und Snoqualmie von Man Behind Tree – da haben wir die CD (10 €). +++ Die Fotos nahm ich in Hanau auf. In Schwarzweiß sieht das ein bisschen so aus wie früher der Kommissar. Zu Hanau himself fiel mir früher immer nur Rudi Völler ein. Am Ortseingang allerdings steht eine Tafel, dass es auch Heimat der Brüder Grimm sei. +++ Und kauft endlich die verfluchte CD!!!     

Überschrift inspired by: Tatort – Wer bin ich? © hr/Bastian Günther (Regie), D 2015 (27.12. | 20:15 Uhr)
Überschrift also inspired by: Das ewige Leben (Roman) © Wolf Haas, 2003
Lyrics: Shine © Madrugada, 2010
Welcome to the Internet © Fraktus, 2015

2 Kommentare:

SS Deathstar

Dann sag deinem Einbrecher doch: "wer einmal stiehlt dem traut man nicht". This shit`s gotta stop, Verbrechen lohnt sich nicht!

KvK

Ja, ja.

 
Clicky Web Analytics