Repetition / No Fuel Left for the Pilgrims.

Your House is like a Ghost © Kai von Kröcher, 2015















The clouds float by / Across the sky. +++ Ich mache jetzt erstmal nur noch Fotos vom Haus gegenüber, dem hinten im Hof. Wo früher mal eine Frau wohnte. Die Geschichte neulich war ja nun auch wieder nicht richtig erzählt, aber egal. +++ Heute am Morgen von Heidi geträumt: Im Club, und irgendwann in dem Traum, der war eh ziemlich wirr – auch Rasentyps Sohn saß auf einmal wieder am Tresen –, jedenfalls dachte ich plötzlich, was ist denn jetzt hier los: Da hatte Heidi mit so einer kleinen Malerrolle und schwarzer Ölfarbe den Tresen beschmiert und auch auf der Tapete Spuren hinterlassen. Und ich dachte noch so: ›Was ist denn jetzt hier los?!‹ +++ Nur noch das Haus hinten im Hof: das wird auf Dauer sicher bald öde. +++ Ralph Meilings Comic Die Maulreiters ist übrigens fertig. Es war damals am Anfang ja vollmundig pro Tag eine Seite angekündigt, aber die Produktion hatte dann zwischenzeitlich eine ziemliche Weile gestockt. Wo ich noch dachte: ›Was ist denn jetzt hier los?‹ Doch nun ist sie fertig – und in einem Rutsch lesbar. Sicher nicht jedermanns Sache, und ich habe auch überlegt, ob im weitesten Sinne nicht vielleicht gar diskriminierend oder rassistisch, intolerant, sexistisch, klischeehaft. +++ Zumindest das Ende ist ziemlich versöhnlich – man geht mit einem Lächeln aus dem Theater. Ein Wohlfühlcomic, könnte man sagen. Und Meiling darf eh beinah alles. Unten links in der Spalte mit den Linken Links, hier links am Rand: Ralph Meiling kritzelt. Nicht geeignet für Kinder und andere zarte Seelen, ich sag's lieber gleich...! +++ Manchmal fragen mich Leute, ob es im Club Snoqualmie, die neue CD von Man Behind Tree, zu kaufen gibt. Ich sage dann immer: »Nee.« +++ Record Release Party: Man Behind Tree und Desmond Garcia live im Antje Øklesund am Sonnabendabend um neun. Rigaer Straße, tolle Location – ich dachte, die hätten sie längst einer Abrissbirne geopfert. +++ Letzte Breaking News für heute: Ab ungefähr morgen – rechtzeitig zu Weihnachten und zum Nikolaus jedenfalls – gibt es die äußerst gelungene club49-Jubiläums-CD auch bei LeseGlück nebenan, drei Häuser weiter, zu kaufen! +++ Seid dabei – oder seid ein Quadrat!   

Überschrift inspired by: Repetition © David Bowie, 1979
Überschrift also inspired by: No Fuels Left for the Pilgrim © D-A-D, 1989
Bildunterschrift inspired by: There Was A Time / Raw Ramp © T. Rex, 1971
Lyrics: Summers Never Seem to Last © The Postmarks, 2006
Antje Øklesund | Rigaer Straße 71 – 73 | Berlin-Friedrichshain
LeseGlück | Ohlauer Straße 37 | Berlin-Kreuzberg

1 Kommentare:

der DJ Kröch

Die Heidi nu wieder.

 
Clicky Web Analytics