Sparbier / Postcards from Italy.

Herbstspiegelung im Schlafzimmerfenster © Kai von Kröcher, 2015
















Du bist so 'n geiler Lederhosentyp. +++ Tati neulich schlug vor, einen Mailorder-Service für unsere Doppel-CD einzurichten: Future-mäßig eine gute Idee, finde ich. +++ Da muss ich an eine ohne Quatsch lustige Begegnung vor einigen Jahren morgens um mindestens sechs oder sieben in diesem Horst-Club drüben am Halleschen Tor denken. Wie wir da reinkommen, in dieses ehemalige Postgebäude – Konsole, hatte Minibar-Volker erzählt, legte dort auf –, und wir sind noch gar nicht ganz drinne, und plötzlich springt ein Typ auf den Uhu zu und umarmt ihn ganz heftig und ist extrem aus dem Häuschen vor Freude. Der Uhu hat keine Ahnung, wer das ist und was der überhaupt will, und guckt ein bisschen blöd aus der Wäsche. Wir anderen stehen drumrum und haben alle ein Fragezeichen über dem Kopf. Und der Typ hat den Uhu noch immer fest in seinem Liebkosungsklammergriff – und sagt: »Erkennst du mich nicht?! Ich bin doch dein DHL-Bote!!!« +++ Jetzt müsste man erstmal rausfinden, wie man so einen Postvertrieb aufbaut: Da wird es ja einige Kontobewegungen geben, das will organisiert sein. +++ Wer kann heute noch sagen, wer oder was Walter Spahrbier ist oder war? Bei den Älteren unter euch dürfte es klingeln: MDMA jedenfalls, da bin ich mir relativ sicher, nahmen sie bei der Bundespost damals nicht. +++ Die Doppel-CD wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk.   

Überschrift inspired by: Walter Spahrbier (*1905 †1982), Glückspostbote im ZDF
Überschrift also inspired by: Postcards From Italy © Beirut, 2006
Lyrics: Lederhosentyp © Hans-A-Plast, 1979

3 Kommentare:

Ralf

Poste doch mal ne Trackliste...

KvK (himself)

Gute Idee – schaffe ich aber frühestens Sonntag: Katze ist Track 6 auf der 2. CD!

Ralf (auch himself)

Und? Ach, ich nehm sowieso eine, wenn ich Dich nächstes Mal sehe...

 
Clicky Web Analytics