Rattus Norvegicus / Let me tell you about Sweden.

Acht Straßen, Nalepastraße © Kai von Kröcher, 2015
















Du kannst mich an der Ecke rauslassen. +++ Am späten Sonnabendnachmittag war ich schnell noch mal losgerannt, in West-Berlin mir ein anständiges Oberhemd kaufen zu gehen. Hat Old Wolfgang Thierse sich den Bart abnehmen lassen? Der nämlich irrte, da bin ich mir relativ sicher, ebenso unschlüssig zwischen den Kleiderstangen umher wie ich selbst. In den Augen ein Anflug von Panik; vielleicht durch den fehlenden Bart. +++ Ohne ein neues Hemd saß ich dann schließlich in der Zwanziguhrdreißigvorstellung eines der letzten Ku'dammkinos, der Film war okay. +++ Apropos: Im Regenbogen-Kino am Donnerstagabend werden dann also auftreten: Laura Guidi | Man Behind Tree | Ornella Muti | James Hobrecht Mafia | Timothy | Yasmin Gate | Taama | Artists on Horses | Acht Straßen | Graf Tati | Erfolg | Mekanik Destrüktiw Komandöh. +++ Ornella Muti ist natürlich gelogen, dafür aber lassen die Uhus der Dualesque-Brüder den Abend mit einem exorbitant fulminanten DJ-Set ausklingen. +++ Einlass um 18:00 Uhr, Eintritt 8 Euro (6 € ermäßigt). +++ Kannste nix sagen. +++ Wie sich die Bilder doch gleichen: Nalepastraße, auch heute schon wieder – wie gestern, nur ungefähr acht Jahre später. Das alte Rundfunkgelände – Acht Straßen nahmen vor gar nicht so langer Zeit ihr forthcoming Album dort auf (VÖ 6.11.15). Donnerstagabend dann mit La Brauweiler am Cello natürlich, das wollen wir nicht verschweigen. +++ Ein bisschen geehrt fühle ich mich, vollkommen zu Recht übrigens, wegen Erfolg: Johannes v. W. und Keith Duncan, zurzeit mit The Chap noch in Europa auf Tour, geben am Mittwoch ihr Abschlusskonzert drüben in London. Stehen einen Tag später dann mit Erfolg in Berlin auf der Bühne. Das kennt man sonst nur von Phil Collins. +++ Ich glaub, ich muss los.       

Überschrift inspired by: Rattus Norvegicus © The Stranglers, 1977
Überschrift also inspired by: Sweden (All Quiet On The Eastern Front) © The Stranglers, 1978
Lyrics: Du kannst mich an der Ecke rauslassen © Niels Frevert, 2008
RegenbogenKino | Lausitzer Straße 22 | Berlin-Kreuzberg 36
 
Clicky Web Analytics