Sympathy for the Autoindustrie / ... dann ist das nicht mehr mein Land.

Schorfheide © Kai von Kröcher, 2015

Schorfheide © Kai von Kröcher, 2015

Schorfheide © Kai von Kröcher, 2015

Schorfheide © Kai von Kröcher, 2015

Schorfheide © Kai von Kröcher, 2015

Schorfheide © Kai von Kröcher, 2015

Return to Kreuzberg | Schorfheide © Kai von Kröcher, 2015




















































I love to love / But my baby just loves to dance. +++ Gestern Nacht war ich essen beim Italiener; dem da an Bord des Restaurantschiffs, das an der Admiral- oder Kottbusser Brücke festgemacht hat. Arcenture hieß der (Italiener/d.Red.), und dass es den nur im Traum gab, fiel mir erst auf, als ich mittendrin aufwachte – auf den Lippen noch einen brandneuen Element of Crime-Song, der auf der Arcenture aus dem Transistorradio schallte: »Augen auf und Spaß dabei«, ging der Chorus; Text und Musik waren plump. +++ Aber dafür kann ja jetzt nicht einmal dieser Svennie-Boy Regener was: Träume sind Schäume. +++ Dem größten lebenden Zeichner unserer Republik wurde gestern ein Denkmal enthüllt – eine Art Meilenstein, Standort: östliche Schorfheide. +++ In dem Moment, als ich mit meinem Rad, aus der Stille der Schorfheide zurück, abends von hinten durch das geheime Tor in den Hof kam, heulte scharf eine Sirene los; die kannte ich gar nicht. Die Nachbarin aus dem Dachboden kam die Treppe heruntergestürzt: In den vergangenen Tagen seien im Hinterhof drei Autos gestohlen. »Ich habe nichts Verbotenes getan«, sagte ich, fast außer Atem. Dann klopften wir uns auf die Schenkel. +++ In der Schorfheide das Wetter ist wie deren Landschaft: Es wechselt von einem Moment auf den nächsten. +++ Neu: Jetzt kommenden Samstag mit DJ!    

Überschrift inspired by: Sympathy for the Auto Industry © HeCTA, 2015
Überschrift also inspired by: Angela Merkel (Bundeskanzlerin), 2015
Lyrics: I Love To Love (But My Baby Just Loves To Dance) © Tina Charles, 1976
 
Clicky Web Analytics