Headlines and Deadlines / It was very nice.

Fleischwarenfabrik Eberswalde © Kai von Kröcher, 2015

Golzow (Barnim) © Kai von Kröcher, 2015

Eberswalde © Kai von Kröcher, 2015








































Here's / where / the story ends. +++ An meinem freien Tag neulich hatte ich mich bis spät in den Abend mit dem Sortieren des 2. Umsatzsteuerquartals (auch gerne genannt übrigens: 2. Umsatzsteuer
drecksquartal) herumgeschlagen. Und mich danach, um mir den Kopf durchpusten zu lassen, auf mein Fahrrad geschwungen und quer durch die dunklen Straßen Berlins. In Neukölln geriet ich dann in schweren, anhaltenden Regen. +++ So also beginnt sie, die Geschichte mit dem konkurrenzlos unfreundlichen Barmann am Dienstag. Und jetzt habe ich schon wieder gar keine Lust mehr. Weil es draußen so schön ist, und weil ich ja Blogferien habe, und weil ich außerdem schnell noch zum Weinhändler muss, bevor der um 14:00 Uhr seinen Laden zusperrt und Clemmie dann auf dem Trockenen sitzt. +++ Heute Abend im Club: SPK/AO. +++ Tolle Mauer, da oben auf dem Wurstwaren-Foto: Immer noch nicht durch Westmauer ersetzt – das darf doch nicht wahr sein. +++ Okay, und damit hätten wir jetzt auch die Überschrift von gestern geklärt: Die Kinder von Golzow. Ich hab das mal recherchiert. Das richtige Golzow liegt auch zwar in Brandenburg – allerdings mehr so im Oderbruch. Doch wer will hier schon von richtig und falsch sprechen. Golzow bei Angermünde (Foto oben) hat 871 Einwohner (Stand 1939), Golzow im Oderbruch 856 (Stand 2013). +++ So sieht's mal aus. +++ Morgen Abend wieder mit Miezen.

Überschrift inspired by: Headlines and Deadlines – The Hits of a-ha © a-ha, 1991

Überschrift also inspired by: Berlin © Lou Reed, 1973
Lyrics: Here's Where the Story Ends © The Sundays, 1990
Die Kinder von Golzow © Barbara und Winfried Junge (Regie), DDR/D 1961 - 2007
 
Clicky Web Analytics