All Right Now / Straßen der Freundschaft.

Altlangsow (Märkisch-Oderland) © Kai von Kröcher, 2015

Herzfelde (Märkisch-Oderland) © Kai von Kröcher, 2015

Bei Golzow im Oderbruch © Kai von Kröcher, 2015

Märkisch-Oderland bei Küstrin © Kai von Kröcher, 2015

Herzfelde (Märkisch-Oderland) © Kai von Kröcher, 2015

Märkisch-Oderland © Kai von Kröcher, 2015

Meanwhile in Eberswalde © Kai von Kröcher, 2015



























































































I was carried to Ohio in a swarm of bees. +++ Kurzerhand doch noch das richtige Golzow gefunden: Ohne Navi und Landkarte. Einfach der Nase nach. +++ Groß genug ist sie ja, könnte man scherzhaft dazusagen. +++ »Wie gerne«, dachte ich so, als ich die Straßen des Oderbruchs in den gestrigen Abend hineinfuhr – »wie gerne würde ich noch mal in die Sommer der frühen Neunziger Jahre reisen.« +++ 1990 bis '93 vielleicht: Die Augen von heute und nicht ganz so beknackte Klamotten. +++ Die Achtziger könnt ihr mir nackt auf den Bauch binden. +++ Mittwoch im Ersten läuft HoustonBastian Günther, ihr wisst es. Viertel vor elf. Dann waren die Rundfunkgebühren vielleicht doch nicht komplett für die Katz'. +++ Gestern Nacht, mitten auf einer Dorfstraße, irgendwo dort im Oderbruch. Nirgendwo eine einzige Menschenseele, nur ein einsamer Hund ohne Herrchen. Und plötzlich ganz laut aus dem Geräteschuppen einer Freiwilligen Feuerwehr: All Right Now von Free. +++ Das glaubt mir wieder kein Mensch. +++ Das (ohne Quatsch) hammermäßige Bild in der Reihe ganz unten ist noch von vor ein paar Tagen: Eberswalde.

Überschrift inspired by: All Right Now © Free, 1970
Überschrift also inspired by: Friends © Ben Hamilton, 2007
Lyrics: Bloodbuzz Ohio © Julia Stone, 2012 (Cover)
Houston © Bastian Günther (Regie), D/USA 2013 | ARD, 12.08., 22:45 Uhr

1 Kommentare:

r

Was ist jetzt mit der Barmanngeschichte?!!!

 
Clicky Web Analytics