Rising Sun / Der geheimnisvolle Stern.

Vechelde, Bahnhofsunterführung © Kai von Kröcher, 2015

Braunschweig, Bahnhofsvorplatz © Kai von Kröcher, 2015

Braunschweig © Kai von Kröcher, 2015

Wolfsburg © Kai von Kröcher, 2015

Altmark © Kai von Kröcher, 2015

Berlin, Friedrichstraße © Kai von Kröcher, 2015














































































Fühl wie der Wind weht / So nervös durch diesen Wald. +++ Eine ganz schöne Vorstellung, das mit dem Wind. Aber auch diese Affenhitze gerade gefällt mir ganz gut – erinnert an meinen ersten eigenen Tim und Struppi damals: Da rast auf die Erde ein gigantischer Feuerball zu, es wird immer heißer – Millionen von Ratten kommen in Panik aus ihren Löchern geschossen, die Reifen der Autos platzen. Auch Tim kommt ins Schwitzen. +++ Jetzt hätte ich doch fast Heimbergs Fotoausstellung heute vergessen: Vielleicht wegen des Radrennens. +++ Insider. +++ Kalt war es ja auch gestern schon irgendwie nicht. Da genoss ich, jetzt ganz ohne Quatsch, die halbe Stunde auf-dem-Braunschweiger-Hauptbahnhof-auf-meinen-verspäteten-ICE-warten in – hahaha, nein, nicht vollen Zügen: Auf leeren Bahnsteigen und Bahnhofsvorplätzen. +++ Rising Sun hatte ich seit ungefähr vier Jahrzehnten nicht mehr gehört, und es katapultierte mich, danke an Flatmate formally known as Peter Baumann gestern, direkt zurück in die Kindheit. +++ Heute ist es wahrscheinlich noch wärmer – zum Glück haben wir da eine Argentinierin hinter dem Tresen. +++ Ich weiß natürlich jetzt schon ganz sicher, dass niemand morgen um 18 Uhr an der Tür kratzen wird, um einen Kaffee bei mir zu trinken – das ist dem Preußen in mir aber egal: Ab 18 Uhr Kaffee und Kuchen ohne Kuchen. +++ Der Witz ist immer noch super, und die Bilder oben sind von der Rückfahrt. 

Überschrift inspired by: Rising Sun © Medicine Head, 1973
Überschrift also inspired by: Les Aventures de Tintin – L'Étoile Mystérieuse © Hergé, 1947
Lyrics: Revolvermann © Acht Straßen, 2008
Kai Heimberg – Fotografien | Blumentischlerei | Bremer Str. 41 | Moabit | heute ab 14 Uhr
 
Clicky Web Analytics