The Magical Mystery Kind / Must be a Lie.

Rosenthaler Platz © Kai von Kröcher, 2006





















Was auch immer Jumper Cable Lips sein mögen – aber: Peter Nidetzky hat auch diese Nuss wieder geknackt. Ganz ohne Hinweise aus der Bevölkerung – die entscheidende Eingebung kam wie immer im Schlaf. +++ I've been sleeping for fourty days and I know / I'm sleeping 'cause this dream's too amazing. +++ Der Club hat heute also ab vier schon geöffnet. Und da Fête de la Musique ist, und wir das, wie in jedem Jahr, wieder verschlafen und keine Band oder so dahaben: Die Plattenspieler der Supernova am Freitag und von Mario Irrek gestern Nacht bleiben heute einfach noch stehen – und wer zufällig etwas Vinyl unter dem Arm trägt oder sich schnell drüben im Wowsville eine Schallplatte kaufen geht, der kann sich gern hinsetzen und das dann spontan auflegen. Wenn er nicht gerade zufällig Hausverbot hat oder einen ganz üblen Musikgeschmack oder stinkt oder ein Fucker ist. +++ Gestern kam diese Mail auf den Schreibtisch geflattert: »Wir sind verpflichtet, Ihnen mitteilen zu können das Ergebnis der gerechten abgeschlossen monatliche endgültig zieht der Euro Millionen Online Lotterie Promotion und Ihre e-Mail unter den 20 glücklichen Gewinnern gewonnen.« Und jetzt bin ich mal eben ganz nebenbei um knapp über zwei Millionen Euro schwerer. +++ Ich hatte mal, ganz ohne Quatsch, einen Freund, der, zusammen mit seiner Frau, so ein Schreiben vor Jahren mal mit der Post bekam. Die hatten damals zwar nur knapp über sechshunderttausend Euro gewonnen, bei einer spanischen Lotterie übrigens, an der sie nie teilgenommen hatten – aber immerhin auch eine ganz schöne Stange Geld. Jetzt mussten sie den, wie Steffen Simon jetzt wieder sagen würde, Iberern nur noch eine Bearbeitungsgebühr von ungefähr 1.800 € überweisen, dann wäre der Zaster ihrer. +++ Und ich sag noch... – aber auf mich hört ja immer nie einer. +++ Der zweite Song, den ich neulich geträumt hatte, war also von Edward Sharpe: Wer auch immer das sein mag...

Überschrift inspired by / Lyrics: 40 Day Dream © Edward Sharpe & the Magnetic Zeros, 2009
 
Clicky Web Analytics