Singles / Rauchende Colts.

Barkeeperlegende © Kai von Kröcher, 2015










Lonely, I guess that's where I'm from. +++ Mittwochnacht war der blutjunge Matt Dillon im Club. Den ich bis dahin nur synchronisiert kannte, die deutsche Stimme aber immer sehr toll fand. +++ Natürlich war es nicht Matt Dillon himself – sondern ein langhaariger Musiker, der ein bisschen so aussah, und den ich nicht kannte. +++ Der unterschwellig-widerwärtige Hühnergeruch neulich war übrigens keine Einbildung: kam vom Fischsterben nach dem Gewitter. +++ Als Singles seinerzeit in den Kinos lief, Anfang der Neunziger Jahre, war ich tatsächlich erstmal verwirrt – als Kind (meiner Generation) hatte man Matt Dillon natürlich immer nur als fiktiven U.S. Marshal von Dodge City gekannt. +++ Wenn ihr versteht, was ich meine. +++ Schönes Double Feature heute mit der Fabulous Supernova am Plattenspieler – und der Barkeeperlegende hinter dem Tresen. +++ Wie letztens kurz schon eingehend angerissen: Wegen der Dreharbeiten heute öffnen die Türen erst gegen halb zehn. Vielleicht kommt bis dahin was Gutes im Fernsehen. +++ Morgen Abend im Club an den Plattenspielern: Mario Irrek.

Überschrift inspired by: Singles © Cameron Crowe (Regie), USA 1992
Überschrift also inspired by: Gunsmoke © CBS, USA 1955 - 1975
Lyrics: I'll Be You © The Replacements, 1989

2 Kommentare:

Hacket

Wollte nur mal eben bestätigen: Das Matt Dillon Dilemma ist mir bestens bekannt. (Marshall oder nicht Marshall...). Noch dazu habe ich bis in die späten 80er nicht kapiert, dass es sich beispielsweise bei Matt dem Jüngeren und Ken Wahl um zwei unterschiedliche Schauspieler handelt... Soll vorkommen!

P.

v=HgzGwKwLmgM v=kijpcUv-b8M

 
Clicky Web Analytics