Reiseziel Mond / The Return of die Dicken vom Ordnungsamt.

Ahrensfelde und zurück © Kai von Kröcher, 2015

Ahrensfelde und zurück © Kai von Kröcher, 2015

Ahrensfelde und zurück © Kai von Kröcher, 2015
























Scrapes of a conversation / Retakes of scenes / Snatches of lives / A glimpse into worlds. +++ Ahrensfelde liegt oben ein paar hundert Meter hinter der Stadtgrenze. Ein Rad fahrender, älterer Bürger hält neben mir auf dem Gehweg – hinter vorgehaltener Hand spricht er mich an: »Drum frage ich euch, Genossinnen und Genossen – wo kommt ihr her, wo wollt ihr hin?« Was ich verstehe, ist Bahnhof. Er beugt sich noch näher heran: »Kleiner Spaß!« Knick-knack. Und verschwunden ist er in den Weiten des Speckgürtels. +++ Der Landwehrkanal riecht seit Tagen nach geschlachtetem Huhn und den Innereien daraus: Fange ich langsam das Spinnen an? +++ Preiserhöhung bei Detlef's Trödelscheune: Die Glaslampenteile kosten jetzt einen Euro das Stück. +++ Muss immer noch kichern über den Wirt drüben in Treptow: Der, der beim Abräumen der Tische die Neigen der Gäste austrinkt. +++ Freitagabend im Club dann die Supernova – ein klein wenig später als wie gewohnt...! 

Überschrift inspired by: Objectif Lune – Les Aventures de Tintin © Hergé, 1953
Überschrift also inspired by: Der Dicke vom Ordnungsamt 
Lyrics: Designer Drug © Julia A. Noack, 2013
Detlefs Trödelscheune | Dorfstraße 27 | 16356 Ahrensfelde
 
Clicky Web Analytics