Négatif / Der Letzte macht das Licht aus.

Palast der Republik © Kai von Kröcher, ca. 2008





















Mistadobalina, Mistabobdobalina / Mistadobalina, Mistabobdobalina. +++ Beim Radfahren gestern, gedankenverloren auf ausgetretenen Pfaden, schießen mir, wie aus heiterem Himmel, längst vergessene Liedzeilen in den Verstand. Im Zweifelsfall direkt aus den Neunziger Jahren: 90° – und anschließend immer schön angedichtet rüber ins Kumpelnest. +++ Von wann oben das Bild genau stammt, kann ich übrigens nicht mehr sagen. Habe ich nur noch dieses einzelne Negativ von. Komischer Satz, aber wahr: Ohne Kontaktbogen, ohne sonstige Hinweise. +++ Scheise. +++ Ab und zu fällt mir das gecrosste 6x6-Negativ in die Hände, und jedes Mal denke ich so: »Wahnsinnsbild!« – und frage mich dann, wie es als Positiv aussehen tät. War nicht grad Richtfest am Schloss? +++ Alles so Fragen, auf die es im Leben nie eine Antwort gibt: Was zum Beispiel wäre gewesen, hätte nicht Stevie Wonder Superstition geschrieben, sondern ich? +++ Heute Abend jedenfalls steh ich im Club hinter der Bar. +++ Wir steh'n hier jeden Tag, ganz egal wie das Wetter ist / Wir trinken Bier oder Schnaps und kümmern uns nur um uns.

Überschrift inspired by: Négatif © Benjamin Biolay, 2005
Überschrift also inspired by: Erichs Lampenladen, 1973 – 2008
Lyrics: Mistadobalina © Del Tha Funkee Homosapien, 1991 
Superstition © Stevie Wonder, 1972
Lyrics: Wir stehen hier jeden Tag © Max Müller, 1989
 
Clicky Web Analytics