Don't let me be misunderstood / Alles auf Anfang.

Moonlight in Vermont © Kai von Kröcher, 2015

Moonlight in Vermont © Kai von Kröcher, 2015

Moonlight in Vermont © Kai von Kröcher, 2015

Moonlight in Vermont © Kai von Kröcher, 2015






















































Telegraph cables, how they sing down the highway. +++ Heute wandert der Blick mal von Norden nach Süden, nach Südwesten, dann nach West-Nordwest: So sah die Welt gestern am Abend aus. +++ Neulich sah ich auf einem dieser Kulturkanäle eine Dokumentation über den Musiker Stevie Wonder. Und fand es erstaunlich, dass wir zwei gerade einmal nur insgesamt vierzehn Jahre »auseinander« sind, mittlerweile aber doch einigermaßen verschieden aussehen. Insgesamt hat Stevie auch mehr Platten gemacht und verkauft als ich – überhaupt scheint er der musikalischere von uns beiden. Ansonsten brachte die Doku nicht besonders viel Neues. +++ Gestern war noch einmal die Filmcrew im Haus. Besser gesagt, während die meisten draußen im Bus warteten, besah sich der Kameramann, der – ich sage das hier nicht aus Quatsch – tatsächlich recht renommiert ist, jedenfalls analysierte der mit dem Oberbeleuchter die Lichtsituation in der Szenegaststätte eures Vertrauens. Und sagte dann wortwörtlich zu mir: »Das ist das mit Abstand beste Motiv, das wir für die Bar-Szene hätten finden können!« Motiv kann man in diesem Fall im Prinzip (für alle Nicht-Filmtypen da draußen) mit Location übersetzen. +++ Es wird übrigens ein Krimi werden; mehr kann ich dazu noch nicht sagen. Und während der Rest draußen im Bus saß, bot ich den beiden im Club einen Kaffee an. Und nach fünf Minuten sagte der Kameramann: »Da könnte man jetzt aber gerne noch länger bleiben; so gut wie der Kaffee hier schmeckt...!« Und da fühlte ich mich ziemlich geschmeichelt und war leicht verlegen. Und sagte zum Abschied tiefenentspannt: »Gut, also bis morgen!« Und die beiden so: »Morgen? Sind wir denn morgen noch mal hier?« Und ich: »Äh, ...« Und die beiden so: »Der Dreh ist doch erst nächsten Freitag...?!« Und ich: »Ja, nee – ach so, klar: Ist ja auch wurscht!« +++ Heute Abend der Club dann also wie immer ab acht. Und nächsten Freitag dann erst ab halb zehn. +++ Depp.

Überschrift inspired by: Don't Let Me Be Misunderstood © Santa Esmeralda, 1977 (Cover)
Überschrift also inspired by: Alles auf Anfang (mit Harald Juhnke, Katharina Thalbach u.a.), D 1994
Bildunterschrift inspired by / Lyrics: Moonlight in Vermont © Frank Sinatra, 1958 (Version)

2 Kommentare:

Anonym

gibt auch 'n song von Captain Beefheart der da heisst: Moonlight on Vermont! check it out

Bestefreunde? meint

Oder auch: Tausendmal verirrt, tausendmal ist nichts passiert, tausendmal keine Nacht, und was hat Zoom gebracht?

 
Clicky Web Analytics