Angst essen Vuvuzela auf / Ich weiß, wo du wohnst.

Pfingsten: Fenster zum Hof © Kai von Kröcher, 2015

Acht Straßen © Kai von Kröcher, 2015

Acht Straßen © Kai von Kröcher, 2015

Barkeeperlegende © Kai von Kröcher, 2015

Acht Straßen © Kai von Kröcher, 2015

Acht Straßen © Kai von Kröcher, 2015














































































Im Fotoalbum ist noch Platz. +++ So richtig verstanden hatte ich den Hype letztes Jahr eigentlich nicht. Um diesen älteren Typen, den Schauspieler und Künstler Friedrich Liechtenstein, der da für eine Edeka-Werbung in einer Badewanne (?) liegt und alles supergeil findet. Das hatten die Spandauer Icke und Er ein paar Jahre früher doch auch schon viel geiler gemacht. Und in den Achtzigern war dann ja alles wieder supergut, ne? Und zwischendrin gab es irgendwann natürlich noch (der entscheidende Hinweis stammte vom leidenden HSV-Fan aus Husum) Bruce & Bongo aus England, bei denen war alles und everybody geil: Auch Boris Becker. +++ Was blüht denn da Feines vor meinem Küchenfenster: Wer weiß es? +++ Schnittlauch, um das Rätsel direkt mal aufzulösen: vor einigen Jahren ausgewildert. +++ Her Name was Irene Wilde, oh such beauty for a child / When she started dating boys I nearly died. +++ Die Variante, dass Angst Uwe Seeler aufisst, kenne ich auch erst seit gestern – wieder durch unseren leidenden HSV-Fan aus Husum: Hatte Uns Uwe seinerzeit eigentlich Fernsehwerbung für Hattrick oder für Pitralon gemacht? +++ Und wer wird in zwanzig Jahren noch wissen, in einer dieser Weißt-du-noch-damals-Sendungen auf RTL II (mit Mario Barth und Egon Erwin Kisch), was 2010 eine Vuvuzela war? +++ Toller Pfingstsonntag heute: Perfekt für Kuy's Gay Night mit Miezen, und aus Husum kommen auch Vierkanttretlager...

Überschrift inspired by: Vuvuzela (afrikanisches Blasinstrument, auf Setswana manchmal auch Lepatata genannt)
Überschrift also inspired by: Angst essen Seele auf © Rainer Werner Fassbutter (Regie), D 1974
Überschrift also inspired by: Angst essen Käse auf © OL, 1995
Überschrift also inspired by: Ich weiß wo du wohnst © Acht Straßen, 2008
Lyrics: Fotoalbum © Vierkanttretlager, 2012
Supergeil © Der Tourist feat. Friedrich Liechtenstein, 2014
Richtig geil © Icke und Er, 2006
Supergut, ne © Arno Steffen, 1983
Geil © Bruce & Bongo, 1986
Irene Wilde © Ian Hunter, 1976
 
Clicky Web Analytics