Glück ist ein Zustand von vier Stunden / in fünfundsiebzig Menschenjahren.

Old Rosa-Luxemburg-Platz © Kai von Kröcher, 2015

Acht Straßen, Grüner Salon © Kai von Kröcher, 2015

Selbstporträt, Volksbühne © Kai von Kröcher, 2015

Mimi & the Guys, Grüner Salon © Kai von Kröcher, 2015





















































More people die on the road than they do in the ocean. +++ Ist das Quatsch, oder wird kein Tier so oft besungen in der zeitgenössischen Popmusik wie der Fuchs? +++ Ich bin mir nicht sicher, ob ich das hier erwähnen darf; es fällt ja womöglich unter die Schweigepflicht: aber dem Fuchs geht es langsam und zunehmend besser. +++ Schweigepflicht hin oder her: Die Sängerin von Mimi & the Guys, obwohl ich in dem Moment nicht einmal wusste, dass es die Sängerin von Mimi & the Guys war, jedenfalls habe ich da so in Gedanken, schon an der Garderobe im Grünen Salon – und jetzt anscheinend den Faden wieder verloren. +++ Seltsames Phänomen irgendwie, dass die jungen Leute von heute genau die Art von Musik machen, bei der wir als junge Leute von damals seinerzeit demonstrativ brachen. Und trotzdem (oder gerade deshalb): So merkwürdig eine verstimmte Gitarre zur Blockflöte auch klingt – Mimi & the Guys wirkten auf erstaunliche Weise modern. +++ Die Bilder oben sind noch einmal vom Freitag der vergangenen Woche.

Überschrift inspired by: Ich tu so © Acht Straßen, 2009
Lyrics: Dead Fox © Courtney Barnett, 2015
 
Clicky Web Analytics