Behind a Distant Smile / oder Ein Puppenheim.

Nora Helmer © Kai von Kröcher, 2014













(...) sie habe in der Rue des Grands-Degrés eine Verabredung mit jemandem, der ihr »ein bisschen Schnee« bringen sollte ... Sie musste lächeln über dieses Wort »Schnee« mitten im Monat Juli. +++ Ich war dann beim Lesen gestern am Abend für zwei bis drei Stunden wohl wieder fest eingeschlafen, und als ich wach wurde und aus dem Fenster sah, war alles auf einmal ganz weiß. Ich zog mich an und ging in den Club. +++ Heute Abend dann dort: Nora Helmer. Und, falls ich nicht wieder schön einschlafe – aus gegebenem Anlass mit mir himself hinter der Bar. +++ Bei Facebook sind ja übrigens heute alle noch da: Ein/e einzige/r Freund/in scheint dort verschwunden. Ich hatte gehofft, im Zuge der allgemeinen Empörung mich selbst auch einfach abseilen zu können. +++ You can check out any time you like / But you can never leave.

Überschrift inspired by: Distant Smile © Ultravox, 1977
Überschrift also inspired by: Nora oder Ein Puppenheim (Drama) © Henrik Ibsen, 1879
Textauszug aus: Im Café der verlorenen Jugend (Roman) © Patrick Modiano, 2007
Lyrics: Hotel California © Eagles, 1976
 
Clicky Web Analytics