Oh Bondage up Yours / Nur nach Hause (geh'n wir nicht).

Frankfurt (Main) © Kai von Kröcher, 2014

Frankfurt (Main) © Kai von Kröcher, 2014

Frankfurt (Main) © Kai von Kröcher, 2014







































So look into my face, Marie-Claire / And remember just who you are+++ Jos Luhukay saß in der 31sten Reihe am Gang, den Kopf hatte er tief in die BILD-Zeitung gesteckt: Wie Uli Hoeneß' Banker sich über Polen in die Schweiz abgesetzt hat, oder so. Economy Class, ich hatte den ganzen Flug über Luhukays linkes Ohr im Blickfeld. Da brüllte vom Start bis zur Landung unermütlich ein rothaariger, etwa vierjähriger Junge aus Leibeskräften hinein, der direkt auf dem Platz hinter ihm saß. Auf dem Schoß seiner Mutter: Der Steward erklärte dies mit dem Druck auf die Nebenhöhlen, weil der kleine Teufel erkältet war; Jos Luhukay ließ sich nichts anmerken. +++ Die funkelnden Hochhäuser bei Nacht: tagsüber darin vom Kapitalismus geknechtet zu sein, ist bestimmt total scheiße. +++ So sieht es nämlich mal aus.

Überschrift inspired by: Oh Bondage Up Yours! © X-Ray Spex, 1977
Überschrift also inspired by: Nur nach Hause geh'n wir nicht (Hertha-Hymne) © Frank Zander, 1993
Lyrics: Where Do You Go To (My Lovely) © Peter Sarstedt, 1969
 
Clicky Web Analytics