Definitely / Maybe.

Michael Spencer Jones © Kai von Kröcher, 2014

The Wildfires, Posh Teckel © Kai von Kröcher, 2014

Michael Spencer Jones © Kai von Kröcher, 2014

Strausberger Platz © Kai von Kröcher, 2014




















































Trains from Bristol, Cardiff, Manchester, Stoke, Liverpool and Birmingham / Bring a thousand bags of mail to the north. +++ Merkwürdigerweise wachte ich heute mit I'm Outta Time auf den Lippen auf, einem Oasis-Song, von dem mir gar nicht bewusst war, dass ich den kenne. +++ Sachen gibt's. +++ Im Posh Teckel gestern am Abend saß der britische Fotograf Michael Spencer Jones, der, jetzt müsste ich lügen, am 23. November, glaube ich, dort in der Pflügerstraße seine Bilder ausstellt: In den Neunzigern hatte er viele der meilensteinigen Oasis-Plattencover fotografiert. Extra für einen Tag aus London war er jetzt herübergekommen, sich in Ruhe die Räumlichkeiten in Neukölln anzuschauen: Zurzeit hängt er noch in der Royal Albert Hall. +++ Während er da so am Tisch saß und Tour-Anekdoten aus der Zeit mit den sagenumwobenen Brit-Pop-Stinkstiefeln ausplauderte, verpasste ich doch glatt das Konzert hinten im Hinterzimmer. +++ An der Tankstelle am Ende der Landsberger Allee, später, saß bei den Mülltonnen ein Waschbär: Ich hatte mir einen Schokoriegel gekauft. +++ Zehn Trilliarden Sterne: Erst durch die IKEA-Werbung im Autoradio gestern wurde mir klar, wie klein im Verhältnis zum Weltall selbst die sagenumwobenen Gallagher-Brüder sein dürften. +++ Morgen Abend im Club: The Jackal aus Bristol.

Überschrift inspired by: Definitely Maybe © Oasis, 1994
Lyrics: Inform – Educate – Entertain © Public Service Broadcasting, 2013
 
Clicky Web Analytics