Monday Morning 5:19 / Keiner kommt hier lebend raus.

Mutterschwein © Kai von Kröcher, 2014















One day, baby, we'll be old / Oh, baby, we'll be old / And think of all the stories / That we could have told. +++ Ich bin nicht schwarz. Nicht schwul oder ein Linker. Nichts, was bei irgendwem einen Alarm auslösen dürfte. Ich bin, wie schon erwähnt, nur ein einfaches Mädchen, das vor einem Jungen steht und ihn bittet, es zu mögen. +++ Vor längerer Zeit mal früh abends, es war ansonsten noch niemand im Haus, saß da im Club ein echt erstaunlich dicker Typ alleine mit seiner Freundin am Tresen. Irgendwann kam ein fliegender Inder zur Tür hereingeflogen – mit einem Korb voll mit vegetarischem Kram. "Vegetarisch?", lachte der unübertrieben echt ganz schön dicke Typ scherzhaft empört. Und blickte demonstrativ an seinen wippenden Fleischbrüsten hinunter: "Seh ich etwa so aus, als würde ich vegetarisch essen?!" +++ Hohoho. +++ Zu dieser Zeit aß ich selbst schon länger kein Fleisch mehr; im Sommer vor einem Jahr hatte ich mich endgültig entschieden, keins mehr zu essen: Kein Schweinefleisch, Rindfleisch, Hund oder Geflügel. Weil es mich lange schon anwiderte. Weil ich aber niemanden missionieren und auch sonst keinem irgendwie auf den Keks gehen will, behalte ich's meistens für mich. Auch, weil man sich ständig erklären und rechtfertigen muss, wieso und weshalb und warum. Und ständig versucht irgendwer, einen zu widerlegen: Wenn du schon das und das machst, musst du auch dieses und jenes tun. Sonst sei das eh alles nichts. Ganz davon ab ist es mir irgendwie unangenehm, mich offen zu einem Mitleid für Tiere zu bekennen. +++ Neulich war ich auf einem befreundeten Ferkel- und Sauenmastbetrieb. Eine Art Hochsicherheitstrakt: Niemand kommt da lebend raus. Die Menschen, die dort arbeiteten, waren sehr nett und wollten nach Feierabend noch an den Baggersee. Wir saßen zum Frühstück beisammen und tranken entspannt den heißesten Kaffee meines Lebens. Draußen wartete der Transporter zum Schlachthof. Wahrscheinlich vermenschliche ich all das saublöde Nutzviehzeug auch nur, doch in den Blicken der Mutterschweine, die in enge Metallgestänge eingezwängt waren und einen Hilfe suchend anschauten, glaubte ich eine Frage lesen zu können: "Warum tut ihr uns das an?" +++ Am Freitag im Freitag habe ich diesen hochinteressanten Artikel dazu gelesen, der treibt einem die Tränen in die Augen: (Bitte hier klicken.) +++ Geburtstage heute: Kovac, Knittel, Gate.

Überschrift inspired by: Monday Morning 5:19 © Rialto, 1998
Überschrift also inspired by: No One Here Gets Out Alive © Jerry Hopkins, Daniel Sugerman, Warner Books, 1980*
Lyrics: One Day / Reckoning Song (Wankelmut Remix) © Asaf Avidan & the Mojos, 2012
*Jim-Morrison-Biografie

2 Kommentare:

McM

KvK - du sprichst mir sowas von aus der Seele :-*

KvK

Musste mal raus.

 
Clicky Web Analytics