One / I was bored in L.A.

Peine, Stadt an der Fuhse © Kai von Kröcher, 2014

Xaver, vorletzte Woche in Vallstedt © Kai von Kröcher, 2014

Vechelde, Einfamilienhausneubaugebiet © Kai von Kröcher, 2014








































Wie haben Sie denn Karin Junker kennengelernt / Oh, hab ich vergessen, Herr Kommissar / Hat sie immer lange Kleider getragen / Ja, sie war doch eine Hippiemädchen. +++ Die Worterkennung hier erkennt Peine nicht. Und obwohl wir schon Anfang der Siebziger Jahre vom Landkreis Peine eingemeindet worden sind, kenne ich Peine selbst eigentlich auch nicht: Das Fahrzeug verlassen in all diesen Jahren, das kann man an ein bis zwei Fingern abzählen. Und hätten nicht längst schon die Katzen mit dem Abendessen auf mich gewartet, ich wäre gestern gern noch ein bisschen in Peine geblieben. +++ Alpen: Großneffe Xaver feiert heute den 1. Geburtstag. Dahoam auf der Ja-wo-isser-denn-Alm. +++ Im ersten Moment ist Peine ein Schock. Wie man sich Herne oder Karl-Marx-Stadt als Endzeitkulisse in einem Autorenfilm vorstellen muss: Peine auf seine Art ist irgendwie Punk. +++ Double Feature an diesem Wochenende: Supernova am Freitag; Samstagabend dann Yoko Mono. +++ Im Club, dahoam in Berlin.        

Überschrift inspired by: One © U2, 1991
Überschrift also inspired by: San Francisco © Foxygen, 2013 
Lyrics: Der Kommissar © The Wirtschaftswunder, 1980
Tod eines Hippiemädchens – Der Kommissar © ZDF (D 1973)
 
Clicky Web Analytics