The Bartender and the Thief / Goddess on a Hiway.

The Bartender and the Thief © Kai von Kröcher, 2014

Goddess on a Hiway © Kai von Kröcher, 2014

Goddess on a Hiway © Kai von Kröcher, 2014

The Bartender and the Thief © Kai von Kröcher, 2014





















































So I'm back to the velvet underground / Back to the floor. +++ Der versteckt gelegene Ort westlich von Potsdam entpuppte sich alsbald als Sackgasse. Wenn Straßen reden könnten. Die Sonne hatte einen rotblauen Schimmer am Horizont hinterlassen, und im Autoradio stellte DJ Supermarkt Songs einer Compilation vor, die er aktuell wohl gerade herausgegeben hat: Verschollene Perlen amerikanischen West-Coasts, der, das wusste ich gar nicht, wohl zur Zeit von sehr vielen Indie-Bands sehr viel zitiert wird. +++ Was ich stattdessen zufällig im Internet fand: Auf den Tag genau heute vor 43 Jahren landete die allererste Lieblingsband meines Lebens ihren zweiten Number-One-Hit in England: Get It On. +++ Und heute vor genau 50 Jahren bin ich getauft worden. Jedenfalls plauderte Supermarkt ein bisschen darüber, wie er auf der Suche nach den Lizenzen der Songs teilweise auf Leute gestoßen war, die heute in Villen in Beverly Hills wohnten, weil sie später mit Kompositionen für Madonna und Britney Spears, nur so als Beispiel, Millionen und Abermillionen verdient hätten. Und die sich jetzt freuten wie Kinder, dass jemand ein Stück ihrer erfolglosen eigenen Band aus den Siebzigern auf einem Sampler veröffentlichen wollte. +++ In der Dämmerung kam ich nun irgendwo am Gasthof Mahler vorbei, oder so, und ich dachte: Lieber Gustav als Horst! Lustiger wäre ja noch gewesen: "Lieber Gasthof als Horst", aber darauf kam ich da grad nicht. +++ Ja, und ich dachte, das sei so ein Traum, den wohl sehr viele Musiker träumen: Dass nach so und so vielen Jahren irgendwer kommt und kurz mal ein Stück von einem entdeckt, an das man sich selbst kaum noch erinnert. Und dann fiel mir ein, und jetzt ist die Geschichte gleich auch zu Ende, wie mich vor wenigen Monaten Christian Eitner angeschrieben hatte, der von der Jazzkantine. Den ich nicht kannte. Die Jazzkantine will einen Song meiner alten Band covern. Für ein 80er-Jahre-Musical am Braunschweiger Staatstheater. Immerhin. Und ob ich ihm mal bitte den Text schicke, weil, er verstehe beim besten Willen da nix.

Überschrift inspired by: The Bartender and the Thief © Stereophonics, 1998
Überschrift also inspired by: Goddess on a Hiway © Mercury Rev, 1998
Lyrics: Gypsy © Fleetwood Mac, 1982
Too Slow To Disco (Sampler) © Marcus Liesenfeld aka DJ Supermarkt (Hrsg.), 2014 
Get It On © T. Rex, 1971
Understand © La Petite Mort, 1984

2 Kommentare:

Saturnus meint

B:C = (Film):(3:38–3:48)
Letztes = B – (1tes + 2tes) = X
X + (EO) = Y
Y + Z = (Drama)
Ende = C = (Ho-Kuss) + A
Y er-gibt (Z A) = (Around the Pyre, a circle of thirteen, Throughout these woods, ecstatic screams.) wenn Y hoch Z = (Stielzchen Rumpel)*C*

S. meint

Saturni stellam, fratrem!
Krypton vocat me.
Et erit via procul, et ininterpretabilis.
(watch?v=QwtpWXmRLtA)

 
Clicky Web Analytics