Blackbird / I ain't gonna be the first to cry.

Die Regenschlacht von Porto Alegre © Kai von Kröcher, 2014

Gerhart-Hauptmann-Schule © Kai von Kröcher, 2014

Ohlauer Straße © Kai von Kröcher, 2014

Remise © Kai von Kröcher, 2014



















































Who would break a butterfly on a wheel / Not me, my precious child. +++ Als ich die tote Krähe auf dem Dach der Remise fotografierte, drehte sie plötzlich den Kopf herum. Rabenvögel erinnern mich oft an Wir warten aufs Christkind früher im Fernsehen, den Rest überlässt man der Katze. +++ Eigentlich wollt ich nur sagen, die algerischen Fans vorgestern draußen im Regen vorm Club waren gut gelaunte Verlierer; die meisten Deutschen saßen drinnen im Warmen und nölten. +++ "Kein falsches Mitleid mit Walen!", wie ein Clubgast vor einiger Zeit mahnte. +++ Der LKW mit dem Bier und Lothar und Ali kam gestern nicht durch, doch laufen wir noch nicht auf Reserve. +++ Die Schweiz und die USA eroberten unsere Herzen und fahren beide nach Hause. +++ P.S.: Der strahlende Herr mit dem Regenschirm, und das macht das jetzt alles noch komplizierter, ist ein belgischer Freund unserer Elf. +++ ... und wenn es nicht gut ist / kann es auch nicht das Ende sein.

Überschrift inspired by: Blackbird © The Beatles, 1968
Überschrift also inspired by: I Ain't Gonna Be the First to Cry © Bob Moses, 2014
Lyrics: Soul Asylum © The Cult, 1989
Wir warten aufs Christkind © ARD, D 1960 - 1995
Weitere Lyrics: Ariel © Casper, 2013

3 Kommentare:

Clubpsychoanalytiker

Auf dem ersten Foto sind ja fast alle bekannten Emotionen zu sehen. Freude, Interesse und Verachtung bei dem Belgier. Zorn, Aversion und Überraschung bei der (höchstwahrscheinlich vollgedröhnten) Lady rechts im Bild. Leid, Scham, Furcht, und Schuldgefühl bei der Künstlerin in der Mitte. Und schließlich Interesse (vermutlich nur vorgetäuscht) und Überraschung bei der Queen ganz links im Bild.

Ganz großes Kino!

KvK

Eindeutig überinterpretiert.

Agapornid meint

Bringen Sie die folgenden Satzbausteine in die richtige Reihenfolge und ergänzen Sie die fehlenden Begriffe:

...Nest schlüpfen...
...Liebesvögeln...
...Pfirsichköpfchen...
...aus den Eiern...

 
Clicky Web Analytics