Yoko Mono / and the bad Seats.

Südlicher Barnim | Werneuchen © Kai von Kröcher, 2014

Gielsdorf | Marzahn © Kai von Kröcher, 2014

Südlicher Barnim | Marzahn © Kai von Kröcher, 2014

Werneuchen | südlicher Barnim © Kai von Kröcher, 2014

























































Ich möcht' zurück auf die Straße. +++ Über die Jahre lege man sich ein dickeres Fell zu, gab ich vor längerer Zeit einmal vor einer Frau an: Der dauernde Druck, der Dicke vom Ordnungsamt, Frau Lacroix vom Finanzamt – und so Typen mit Nussknackervisagen, die insgeheim möchten, dass man ihr Freund wird. Neuerdings wirft man mir jetzt auch noch vor, meine Sitze seien schon mal besser gewesen. +++ Was denn für Sitze, frage ich mich: Vielleicht doch nur ein Tippfehler? +++ Als ich gestern die Gegend westlich von Strausberg durchstreifte, freute ich mich schon auf den kommenden Samstag im Club: Yoko Mono aus Hamburg – das Lachen dieser Frau nähme man sich gern auf Cassette auf, dachte ich so. +++ Die Autokorrektur hier kennt kein Wort namens "Cassette"! +++ In Werneuchen im Café Madlen saß ich am Nachmittag gestern bei einer Tasse Kaffee und Schwarzwälder Kirsch. Außer mir nur eine gebeugte Frau mit Rollator, die sehr freundlich war, und ich fragte mich, wie lange es Kaffeehäuser auf dem Land wohl noch geben wird. Wie lange es "auf dem Land" überhaupt noch so geben wird. +++ Morgen recht spontan abends im Club: DJ Groh – Gott sei Dank (und jetzt kommt wieder der Sitz mit dem Bart) weder verwandt noch verschwägert mit Dave Gröl von den grausligen Foo Fighters.

Überschrift inspired by: Mrs. Lennon © Yoko Ono, 1971
Überschrift also inspired by: The Weeping Song © Nick Cave and the Bad Seeds, 1990
Lyrics: Mit 18 © Marius Müller-Westernhagen, 1978
 
Clicky Web Analytics