Ich stecke in einer mentalen Konfliktsituation / und von daher fällt mir heute auch gar keine Überschrift ein.

Kaiser's mit Vollmond © Kai von Kröcher, 2014















Erdmöbel, hatte ich bis vor gar nicht so langer Zeit immer gedacht, sei eine Truppe aus Thüringen. Was ja nun gar nicht so abwegig ist bei dem Namen. Letztens im Radio erfuhr ich, dass die aus Köln sind. +++ Laura Guidi findet den 1. FC Köln super, da schließt sich der Kreis: Laura Guidi ist italienische Singer/Songwriterin und spielt jetzt am Samstag im Club. +++ Von der Band Erdmöbel, dachte ich bisher, sei der Song In den Schuhen von Audrey Hepburn oder so ähnlich, bei dem sich mein Magen ganz verlässlich immer von innen nach außen kehrt. Ich konnte nie sagen, warum. Im Autoradio gestern war Markus Sowieso zu Gast und stellte sein erstes Soloalbum vor. Normalerweise ist er Sänger der Band Kettcar, und bei all seinen Songs, die er im Radio gestern Nacht vorstellte, drehte sich mein Magen auch wieder von innen nach außen. Und da ich normalerweise gar nicht so "picky" bin, wie der Amerikaner sagt, dachte ich, dann ist In den Schuhen von Audrey Hepburn womöglich auch gar nicht von Erdmöbel, sondern am Ende eher von Kettcar. +++ Man könnte die ganze Sache jetzt googeln, aber ich lass das jetzt einfach mal offen. +++ Und dann jedenfalls sagte der Radiomoderator, jetzt käme ein Song von dem Markus Sowieso, wo der Fernsehturm den Mond liebt, diese Liebe aber immer unerfüllt bleiben wird. Und da fuhr ich gerade die Brunnenstraße hinunter auf den Fernsehturm zu, und hinter den Häusern irgendwo hing der Mond. Und ich dachte so: Sieh einer an. Und dann fuhr ich zu Kaiser's in der Annenstraße und kaufte mir eine Tüte Chips. +++ Und weil diese Geschichte so rührend ist, leite ich direkt über zum tough getakteten Veranstaltungskalender: Freitagabend nämlich gibt DJane Fearplay im Club ihr Debüt, und die legt auch schon mal im Berghain auf oder in Istanbul oder der Volksbühne. Für den Club wendet sie sich von den elektronischen Beats ab – hin zu poppigerem Sound bis hin zu den Singern und Songwritern. Und da schließt sich ein weiterer Kreis. +++ "DJane" zu sagen, ist bestimmt auf 'ne Art ganz schön Oldschool, aber ich bin ja nun auch seit neuestem schon satte Fünfzig!

3 Kommentare:

totestier

Markus Wiebusch heisst er!

Okuklar meint

So langsam kommt der Verdacht empor, dass nicht Google für die Qualität deiner Bilder verantwortlich ist, sondern deine Kamera. Die Linse muss ja einen ganz schönen knick in der Linse haben, dass sie aus KAISER`S einfach so ein SAISRR`S macht.

Dichter ohne Reim meint

End-Zug

Du bist der Stoff der Helden glücklich stimmt
Heiß und unerreichbar wie die Sonne
Verhängnisvolle Schwerkraft die Körper in die Bahn zwingt
Merkur reißt aus fällt taumelnd in das Nichts
Die Kugel rollt gefährlich nah und ziellos durch das All
Welten explodieren und füllen meine Adern
Weil die Hoffnung ein Gefängnis ist
Ich kann nichts tun
Ich weiß nicht ob
Houston Heroin hat

 
Clicky Web Analytics