Goldfish / Helene und Fischer.

Goldfish, Chesters © Kai von Kröcher © Kai von Kröcher, 2014

Goldfish, Chesters © Kai von Kröcher © Kai von Kröcher, 2014

Goldfish, Chesters © Kai von Kröcher © Kai von Kröcher, 2014

Are You Great, Chesters © Kai von Kröcher © Kai von Kröcher, 2014

Are You Great, Chesters © Kai von Kröcher © Kai von Kröcher, 2014

Are You Great, Chesters © Kai von Kröcher © Kai von Kröcher, 2014











































Ich hab Liebe / Hab so viel Liebe / So so viel Liebe / für dich und die Welt. +++ Wie man sich täuschen kann: Der Mann in der Bushaltestelle ist gar kein arabischer Stammesfürst, wie ich die ganze Zeit dachte, sondern ein ehemaliger Ingenieur aus dem Rheinland. +++ Vor ungefähr zwanzig Jahren gehörte die Sängerin der Band Goldfish (von der ich, als angeblich einziger Kreuzberger alive, vorher noch nie etwas gehört hatte) zur raren Spezies der netten Bedienungen der Ankerklause. Wenn ich's mir recht überlege, gab es davon aber eh wesentlich mehr, als der legendäre Ruf immer versprach. +++ Interessantes Konzert von Goldfish im Chesters übrigens gestern Abend – wobei ich allerdings zugeben muss, dass mir die Vorband aus Nürnberg besser gefiel: Eine Gruppe besessener Raucher anscheinend, die mich vom Feeling her an die Kopenhagener Artificial Brothers erinnerte. +++ Hinterher ging's, wie das linke Foto ganz unten unschwer erkennen lässt, in die Szenedisse in der Ohlauer Straße. +++ Und gleich geht's erstmal schön auf die A2: Old Xaver, die alte Hutschnur von Großneffe, besucht Braunschweiger Heimatgefilde. +++ Oder so. +++ Im Autoradio gestern unterstellten sie Jan Delays brandneuer Rockscheibe Hammer & Michel, nach dem Helene-Fischer-Prinzip kalkuliert worden zu sein: Liebe daraus jedenfalls finde ich direkt schon mal grandios. +++ Hippiescheiße, Hippiescheiße, Hippiescheiße. +++ Zur Gay Night mit Miezen am Sonntag werde ich pünktlich zurück sein: Heute Abend im Club vertritt mich die junge Hamburger Barkeeperlegende Birte.

Überschrift inspired by: Hammer und Michel © Jan Delay, 2014
Lyrics: Liebe © Jan Delay, 2014
 
Clicky Web Analytics