Gästeblog / Football's coming Home.

Tänzer © Stefan Jaitner, 2011




















Fußball kehrt heim. Nicht heute, nicht morgen – am 25. Mai mit dem Champions League Finale 2013: Bayern München - Real Madrid. +++ Ich will ja nur provozieren. +++ Centrefold: Passend zum Tanz in den Mai heute Abend mit Weedman & Stalag – das Leserfoto von Stefan Jaitner (dpa): Wir werden auf euren Gräbern tanzen – Holocaust-Mahnmal. Besten Dank! +++ Die Spritzen beim Promiarzt gestern haben mir sehr gut gefallen: Heute gibt's mehr. +++ Insidernotiz an die einstige Assistentin mit ohne Herz, die mir gestern fast in den 16-Ventiler lief: Die Verkehrssituation ließ ein Anhalten nicht zu. +++ Wem Kuy's Gay Night mit Miezen bislang immer zu crazy oder sexuell zu wenig konkret war, der komme jetzt künftig bitte zu Der moderate Montag mit Kai – After HartzIV Lounge in gemütlicher Atmosphäre. +++ Gute News für unsere DJs: Zum 1. Mai kein Halteverbot in der Ohlauer Straße! +++ Morgen ab 16:00 Uhr offen. +++ All the centrefolds / that you can't afford / You've long since faded from their eyes // So be... / be mine.

Lyrics: Centrefolds © Placebo, 2003 

Fit but you know it / Ede und die Zimmermänner.

1.-Mai-Vorbereitung © Kai von Kröcher, 2013 

Bummin' for Nylons © Kai von Kröcher, 2013





























Die ersten Schaufenster werden langsam vernagelt, dabei zieht der 1. Mai dieses Jahr angeblich nach Mitte – zum Brandenburger Tor. +++ Gestern Abend im Club kam ich kaum an das untere Kühlfach mit dem alkoholfreien Bier: Entzündung am Ischiasnerv oder so. Alles verspannt und verdreht. +++ Fit gespritzt: Der Promiarzt heute früh schoss mir vier Spritzen ins Kreuz. Für
Århus, wenn ihr versteht, was ich meine. +++ Morgen Abend Tanz in den Mai mit Weedman & Stalag. +++ Am 1. Mai öffnet der Club schon am Nachmittag: Ab vier stehen die Tische draußen. +++ No, no, no / 
You don't love me / as I know now. +++ Alles weitere morgen. Und dann auch wieder schärfere Bilder...

Überschrift inspired by: Fit But You Know It © The Streets, 2004
Überschrift also inspired by: Ede und die Zimmermänner (1979 - 1985 & 1999 - heute) 
Bildunterschrift inspired by: Down in the Hole © Rolling Stones, 1980
Lyrics: You Don't Love Me and I Know (No, No, No) © Dawn Penn, 1994

All Summer Long / Trojans in my Head.


Oberstdorf & Skisprungschanze © Kai von Kröcher, 2013

Oberstdorf & Allgäu © Kai von Kröcher, 2013

Allgäu & Kleinwalsertal © Kai von Kröcher, 2013

Oberstdorf & Allgäu © Kai von Kröcher, 2013
























































Vor fünf Jahren, als ich das erste Mal bei der Nichte im Kleinwalsertal war, lief im Radio häufig Kid Rock. Eine Hommage an Lynyrd Skynyrd, so wie das klang: Passte super zu planlosen Autofahrten durch Berge und Täler, aber zurück in Berlin war das plötzlich nur peinlich und schrecklich und ganz schrecklich peinlich. +++ Was will uns der Autor denn nun wieder sagen? +++ Gestern im Club nahm ich viele Glückwünsche entgegen. Für den Aufstieg von Eintracht Braunschweig. Auf meine sympathische Art sagte ich dann: "Gratuliert nicht mir – gratuliert der Mannschaft!" +++ Gestern im Blog hatte ich schon geschrieben: 28 Jahre warten, das übersteige die Vorstellungskraft – wie beim Mauerfall seinerzeit ungefähr. +++ Aber dann war gestern ja plötzlich der Text komplett weg. Aus Versehen gelöscht, was nervig war (Blogspot berichtete). +++ Ah, genau: Als ich grad wieder dort im Kleinwalsertal war, lief im Autoradio wieder ein Song von Kid Rock. Der war aber so abgrundtief schlecht; selbst zum Autofahren nicht zu gebrauchen. Ich stellte mir vor, wie die im Übungsraum sitzen und dieses Stück zusammenschustern und auch noch denken, das wär jetzt voll geil. Obwohl ich mir nicht vorstellen konnte, dass die das selber jetzt dachten. Leider habe ich mir den Titel dazu nicht gemerkt. +++ Stelle gerade fest: Kid Rock ist nur einer, was die Sache nicht besser macht. +++ Heute noch mal ein paar alte Bilder. Die Lieblings-LF hat sie mir jetzt von RAW in JPG konvertiert: Täler und Berge. +++ Das Schönste an Kuy's Gay Night mit Miezen, finde ich, sind die Miezen. +++ Veranstaltungstipp übrigens: Kuy's Gay Night mit Miezen heute Abend im Club. Und: Berlin, Berlin – Ein Atlas der Analogien. Fotoarbeiten u.a. von Harriet Wolf. Wann und wo sage ich morgen. 

Überschrift inspired by: All Summer Long © Kid Rock, 2007
Überschrift also inspired by: Trojans © Atlas Genius, 2012          

Germ Free Adolescence / Die reduzierte Persönlichkeit.

Kai & Greta gestern im Club © Manuela Steinemann, 2013

Greta & Kai, Schloss Ricklingen © Ines Wildhage, 1994




























Oje. +++ Jetzt ist alles weg, was ich gerade geschrieben hatte und sogar schon gepostet. War das der Fluch von dem Typen, der bei McDonald's mir eben aufs Maul hauen wollte, sich dann aber nicht traute? +++ Alles gelöscht. +++ Jetzt alle Gags noch einmal von vorn: Nach 28 Jahren ist mein Heimatverein zurück in der Bundesliga. Kein Scherz. +++ Gestern Nacht Film gesehen im Fernsehen auf ZDF.kultur: Die allseitig reduzierte Persönlichkeit – freie Fotografin schlägt sich durchs schwarzweiße West-Berlin der Siebziger Jahre. +++ Ach, Mann: scheiße, das nervt mich aber total gerade, dass hier alles jetzt weg ist. Und die Fotos darf ich auch nochmal hochladen. +++ Schöner Abend im Club gestern. +++ Gleich fange ich an zu schreien.

Überschrift inspired by: Germ Free Adolescence © X-Ray Spex, 1978
Überschrift also inspired by: Die allseitig reduzierte Persönlichkeit © Helke Sander, Regie (D, 1977)     

Wedding / Send away the Tigers.

Residenzstraße, Wedding © Kai von Kröcher, 2013
















So benannte ich im Traum heute früh diesen Post: Send away the Tigers. Als Gruß an Señor Brillo, der auf der Insel sitzt und vermutlich noch immer den BVB feiert. +++ Am Sonntag übrigens wieder Kuy's Gay Night mit Miezen – das Original: Um vor Resavierung wird gebeten! +++ Haha. +++ Hoppla, was für eine geile Nachricht ist das denn jetzt wieder: Sollte der FC Bayern das Champions-League-Endspiel erreichen, was ich grad nicht wirklich bezweifle, wird das die Szene-Restauration eures Vertrauens ausnahmsweise mal übertragen. Drinnen und draußen. Ich nehme mal an, das Spiel läuft nicht nur bei dem Schweinefickerladen sky, sondern auch öffentlich-rechtlich? +++ Die Fotos oben machte ich gestern, als ich die Kamera in den Wedding zur Wartung brachte. Da dachte ich so: Wollen denn unsere Leser hier nicht ab und zu auch mal ein paar Bilder einschicken? Dann muss ich selber nicht ständig mit Fotoapparat herumlaufen. +++ Die für heute Abend eigentlich angedachten Spit & Sawdust sind um ein paar Wochen verschoben. +++ Im Traum heute früh grübelte ich dann noch rum, ob ich mich bei der Überschrift nicht vielleicht blöderweise verschrieben hatte: Send mit t statt mit d. +++ Wäre peinlich gewesen!

Überschrift inspired by: Wedding © Heiko Schier, Regie (D, 1990)
Überschrift also inspired by: Send Away the Tigers © Manic Street Preachers, 2007

Steuerfahndung / Du bist so 'n geiler Lederhosentyp.

Starnberger See | München © Kai von Kröcher, 2013 

Allianz Arena | BMW München © Kai von Kröcher, 2013

Lederhose | A9 © Kai von Kröcher, 2013










































Du bist so'n geiler Lederhosentyp / oh, oh / ich kann dich ja so ab / Lass mich an deinen Lederarsch ran. +++ 
Ich glaubte, zu träumen: Merkwürdige Autobahnabfahrt mitten in Thüringen – gleich kniff mir jemand ins Bein. +++ Die österreichischen Steuerbehörden machen zunehmend Jagd auf Bürger, die ihre Autos in Deutschland angemeldet haben. So musste die Nichte den Twingo kurzfristig loswerden. Die Freiwillige Ortsfeuerwehr von Mittelberg hatte sich schon beworben, den Twingo bei einer Show-Rettungsübung zerschneiden zu dürfen. So Dosenöffner-Look-alike mäßig. Da hätte allen das Herz geblutet, und jetzt bekommt der 16-Ventiler mit Faltdach sein Gnadenbrot in Berlin: Beim Großonkelkröch. +++ So war das dann also. +++ Am Dienstag tanzen wir in den Mai: Mit Stalag und Weedman – No Sound Like We! +++ Im Gasthof Fischmeister oder so, am Starnberger See, hat der Schauspieler Josef Bierbichler dauerhaft eine Art Kaffeehausversteck aufgeschlagen: Im Halbdunkel hockt er da drinnen, während wir in der Sonne herumhingen. Ob er wohl manchmal den Automaten auf der Herrentoilette benutzt, wo man sich für ein paar Münzen Sexgags zieht? +++ Die Ferres wohnt neuerdings auch hier.      

Überschrift inspired by: Ulrich "Uli" Hoeneß (*1952), Präsident FC Bayern München e.V.
Überschrift also inspired by / Lyrics: Lederhosentyp © Hans-A-Plast, 1979 

Backwards / ... and somewhat slightly dazed.

Bushalte | Der Juli vom Stüberl © Kai von Kröcher, 2013

Laura, Tamara, Anna, Steffi | Spielschluss © Kai von Kröcher, 2013

Dreimühlenstraße | Leiber © Kai von Kröcher, 2013

Dreimühlenstraße | Paulaner © Kai von Kröcher, 2013

Brotzeit | Theresienwiese © Kai von Kröcher, 2013





































Die Bilder sind etwas wirr arrangiert, das gebe ich besser gleich zu: Oben links fahre ich gestern nach München rein, eine Bushaltestelle fixt mich an. +++ Dann ein paar Schnappschüsse vom Valentin Stüberl: Vier zu null FC Bayern gegen die Überfußballer aus Barçelona, aber das wisst ihr ja schon. Erinnerte ein bisschen an EM vorm Club, damals, irgendwie. +++ Dann Dreimühlenstraße, heute zum Frühstück: Kaffee mit Joghurt mit Früchten im Tagträumer. +++ Ein paar Bilder weiter: München bei strahlend weißblauem, bayrischem Himmel. +++ Und jetzt gleich kurz noch zum Starnberger See – mit der nach wie vor nettesten Frau der Welt. +++ Heute Abend schmutzig zurück: Steht denn der oide Club noch? 

Überschrift inspired by: Feels Like We Only Go Backwards © Tame Impala, 2012
Überschrift also inspired by: Unwashed and Somewhat Slightly Dazed © David Bowie, 1969

River Deep / Mountain High.

Equistro I © Kai von Kröcher, 2013
Equistro II © Kai von Kröcher, 2013


Grüße nach Irsee/Kaufbeuren: Oan Bub wiat's, und den Stift halte in Ehren und schreib mal 'ne Karte – in zwoanzig Joar kimm i wieda ma nei. +++ Naja, kleiner Scherz. +++ Dummerweise ging mir gestern erst endgültig die Inspiration aus, was Fotos und Berge angeht. Und dann zu allem Überfluss die Kamera auch noch auf RAW-Format verstellt und es gar nicht bemerkt. Und RAW jedenfalls versteht mein Vorwende-CS2-Photoshop® nicht. Das ist Chinesisch für das. +++ Kinesisch, wie man hier sagen tät. +++ Deshalb heut' ma kei' Berg'. +++ Some loved horses and always stayed at home / But the Stainsby girls loved the Rolling Stones. +++ Und jetzt fahr'n wir nach München zum Uli und hol'n den da raus.

Überschrift inspired by: River Deep, Mountain High © Ike & Tina Turner, 1966
Lyrics: Stainsby Girls © Chris Rea, 1985

Hittisau / Auf den Sankt Uli.

Wigratzbad & Bregenzerwald © Kai von Kröcher, 2013

Allgäuer Alpen & Pfändertunnel © Kai von Kröcher, 2013

Hittisau & Riedbergpass © Kai von Kröcher, 2013

Egg & Hirschegg © Kai von Kröcher, 2013

Bezau & Hergensweiler © Kai von Kröcher, 2013





































































Hergensweiler ist die schmalste Gemeinde Bayerns. Merkte man gar nicht. Super Apfelbäume haben sie da. +++ Up the hill backwards / It'll be alright. +++ Morgen nach München, ins Valentin Stüberl: FC Bayern gegen den FC Barçelona. +++ Auf den Sankt Uli!

Lyrics: Up the Hill Backwards © David Bowie, 1980

Fischen / Fischen.

Mittelberg & Fischen © Kai von Kröcher, 2013

Fischen & Oberstdorf © Kai von Kröcher, 2013

Fischen & Fischen © Kai von Kröcher, 2013

Fischen & Riezlern © Kai von Kröcher, 2013

Fischen & Mittelberg, Kai von Kröcher, 2013






































































Der Streifen am Horizont, links in Bild III, ist nur auf der Windschutzscheibe. 


Überschrift inspired by: 87538 Fischen i. Allgäu




Allgäukrimi / Guten Tag, Herr Kommissar.

Kempten & Allgäu © Kai von Kröcher, 2013

Allgäu & Fischen © Kai von Kröcher, 2013

Fischen & Riezlern © Kai von Kröcher, 2013











































Der Schnee / auf dem wir alle talwärts fahren. +++ Jetzt muss ich vermutlich auch die unangenehme Geschichte erzählen, wie ich mit der Nichte gestern in Kempten bei H&M war. Wo sie einen Stapel Hosen mit weitem Hosenbund anprobierte. Weil sie den Onkel Kröch bald zum Großonkelkröch machen wird. Im August. Jedenfalls stand der Großonkelkröch in der H&M-Damenabteilung und vertrieb sich die Warterei mit einem Schnappschuss von der Büstenhalter-Auslage. Kemptnerin mittleren Alters: "Arbeiten Sie im Auftrag von H&M? Sonst geh ich jetzt jemanden vom Personal holen, dass Sie hier Damenunterwäsche fotografieren!" – Sagen wir mal so: Die Aktion zog viele weibliche Blicke auf sich. +++ Es hatte gestern am Abend mit Nieselregen begonnen. Der dann in Schneeregen übergegangen war. Der dann in heftigen Schneeregen überging. Der dann in Schnee überging. Der dann zu dichtem Schneefall geriet. +++ "Jetzt schreiben sie aber echt alle diese Allgäuer Krimis", murmelt die Nichte eben am Frühstückstisch: "Das nervt schon ein bisschen!" +++ Apropos: Im Intercity-Express vorgestern hatte ich mir einen Einzelplatz in der 1. Klasse reserviert. Und dachte, mal sehen, ob man es schafft, auf einer Bahnfahrt einen autobiografischen Roman zu schreiben. Komplett von Anfang bis Ende. +++ Der Zug hatte sich eben am Hauptbahnhof in Bewegung gesetzt, da tippte ich schon die ersten Zeilen des Vorworts. Dann begann allerdings einer der Businessleute im Wagen mit seinen Geschichten von seinen Projekten. Ich suchte mir einen anderen Sitzplatz entgegen der Fahrtrichtung. Trank Kaffee und las in der Zeitung. +++ Geschrieben habe ich danach nie wieder ein Wort.

Überschrift inspired: Herzblut © Volker Klüpfel/Michael Kobr, 2013
Überschrift also inspired by / Lyrics: Der Kommissar © Falco, 1981         

    

In den Bergen der Antarktis / Closer to Paradise.

München, Hauptbahnhof © Kai von Kröcher, 2013

Jena-Paradies © Kai von Kröcher, 2013

Allgäu & Kleinwalsertal © Kai von Kröcher, 2013

Sonthofen & Allgäu © Kai von Kröcher, 2013



























































Wo die Reifen brennen / da ist mein Herz. +++ An diesem Ort kommt man unmöglich vorbei – jedenfalls nicht, wenn man im D-Zug ins Allgäu fährt: Jena-Paradies. +++ Woran man ebenfalls nicht vorbei kommt: Restaurants, Läden und Seilbahnen sind hier, wo ich jetzt bin, alle geschlossen. +++ Dafür liegt immerhin Schnee. +++ "Wo ich jetzt bin" – upps. +++ Heute Abend im Club: DJ Groh – Ragazzo Solo senza una Donna. +++ Hier gab es Clowns heute zum Frühstück: Humor ist, wenn man trotzdem lacht! +++ ;-)  

Überschrift inspired by: Jack © Udo Lindenberg, 1975
Überschrift also inspired by: Close to Paradise © Patrick Watson, 2006
Lyrics: Im Süden © Rio Reiser, 1993
Ragazzo Solo, Ragazza Sola © Daid Bowie, 1969
Senza una Donna © Zucchero feat. Paul Young, 1987 
 
Clicky Web Analytics