Guru Guru / Manischer Dekonstruktivismus.

Tempelhof © Kai von Kröcher, 2013

Tempelhof © Kai von Kröcher, 2013

Kreuzberg | Tempelhof © Kai von Kröcher, 2013

Tempelhof © Kai von Kröcher, 2013

























































Irgendwie hatte ich Bahnhof verstanden: Mani Neumeier käme am Donnerstag zum Konzert mit dem Bus. Ankunft ZOB gegen 23 Uhr ungefähr. "Cool", meinte ich: "Der spielt bei euch Schlagzeug?" +++ Ohne Neumeier, dafür aber mit Hauptvogel letztendlich: Mekanik Destrüktiw Komandöh live morgen im Ex'n'Pop, Potsdamer Straße. Los geht's um elf. +++ 1980 ungefähr führten Mekanik Destrüktiw Komandöh mal kurzfristig die West-Berliner Indie-Charts an. Bis eine Newcomer-Band kam – die nannten sich Ideal und stießen den Hauptvogel vom Thron. +++ Zur U-Bahn runter, am Alkohol vorbei / Richtung Kreuzberg, die Fahrt ist frei. +++ Schon heute Abend, schon kurz nach neun: Where Did Nora Go? – live im Chesters, Glogauer/Ecke Wiener. Die dänische Cellistin und Sängerin Astrid Nora Lössl hatte mir seinerzeit beinahe Angst eingeflößt, als sie im Frühsommer bei uns hier im Club spielte: Sie erinnerte mich an Diamanda Galás. +++ So friedlich wie auf dem Flugfeld in Tempelhof ist es nirgendwo sonst auf der Welt.

Lyrics: Berlin © Ideal, 1980
Ex'n'Pop | Potsdamer Straße 157 | West-Berlin | morgen | 23:00 Uhr
Chesters Inn | Glogauer Str. 2 | Kreuzberg | heute | 21:00 Uhr

2 Kommentare:

Louis kleine Welt meint

in der ersten la gazette,
war da schon ein bericht über MDK.
ich glaube vom tip abgeschrieben, aber ich fand die damals ganz toll.

aber kann das gefühlte 60 jahre später noch gut sein ?
ich hoffe es für alle beteiligten,und wünsche gute unterhaltung.

KvK

Langsam kommt es mir so vor, als wäre ich wohl der einzige, der die damals nicht kannte. Habe wahrscheinlich immer nur Duran Duran gehört, oder so.

 
Clicky Web Analytics