Berlin, Beton / Berlin.

Berlin, Beton, Berlin © Kai von Kröcher, 2013

Berlin, Beton, Berlin © Kai von Kröcher, 2013

Berlin, Beton, Berlin © Kai von Kröcher, 2013

Berlin, Beton, Berlin © Kai von Kröcher, 2013



















































Sterbende Stadt / in Blitze gekleidet. +++ Das waren noch Zeilen – bloß verstehe ich auch hier wieder nur Bahnhof: Soldaten und Langeweile und Engel. Vielleicht. Natürlich: Beton. Und leider rückt der Hauptvogel den Text nicht heraus, und so tappte ich hier weiter im Dunkeln. +++ Apropos dunkel: In unserer Minimal-Licht-Restauration auf der Ohlauer Straße haben wir in den fast letzten zehn Jahren Generationen von Barkeeperlegenden verschlissen. Kanonenfutter der Nacht, sage ich jetzt einfach mal so. Doch heute vor genau vier Jahren stand, am letzten Samstag des Monats November 2009, ein blutjunger Uhu mit samtweichem Teint für seine doch tatsächlich allererste Schicht hinter dem Tresen. Und steht heute immer noch dort. Wie die Zeit doch vergeht: Ich führe da leider kein Buch und vergesse bekanntermaßen auch viel (oder höre gar nicht erst zu), aber damit dürfte Mario einen einsamen Rekord aufgestellt haben. +++ Danke Dir für Deine stoische Treue – und check das aus und mach das Ding klar! +++ Und für alle, die noch weiter zurückreisen wollen, hier nun der wunderbar endzeitliche Soundtrack einer eingemauerten Frontstadt: Mekanik Destrüktiw Komandöh – Berlin, sterbende Stadt. +++ (hier klicken!) +++ Und der Text von der sterbenden Stadt flattert mir auch eben gerade noch auf den Schreibtisch. Schade, weil geil: Denn jetzt schreibe ich hier nichts mehr um. +++ Punkt. 

Überschrift inspired by / Lyrics: Berlin, sterbende Stadt © Mekanik Destrüktiw Komandöh, 1978
 
Clicky Web Analytics