Walk out to Winter / Swear I'll be there.

Leipziger Straße © Kai von Kröcher, 2013













Es ist eine, sagen wir mal, andere Klientel, die einem im Old Saalfelder so über den Weg läuft. Interessante Geschichten, mehr oder weniger: Einer der neuen Gäste der ersten Stunde wohnt oben im Haus, das über unseren Köpfen in den Himmel der Leipziger Straße ragt. Ich dachte, hier wohnen nur Rentner, doch sind es in erster Linie wohl Leute aus dem Diplomatischen Dienst. In der Wohnung im sechsten Stock, in der unser Gast heute wohnt – er ist bei der Behörde zur Aufklärung von Stasivergehen oder so (das dürfte auf seiner Visitenkarte stehen) – in seiner Wohnung jedenfalls wohnte, sagt unser Gast, früher Peer Steinbrück – damals als Mitglied der Ständigen Vertretung in Ost-Berlin. Der sei zwei Mal durchgefallen, das gehe aus seiner Akte hervor. +++ Keine Ahnung, durch was. +++ Später kam einer aus Oberbayern herein. Den allerersten Tag in Berlin. In seinem Leben. Und landet dann auf der Suche nach irgendetwas ausgerechnet bei uns im Old Saalfelder. Eingecheckt hat er am U-Bahnhof Stadtmitte. Im Auge des Orkans, wie er wohl dachte. Doch in Berlin sei ja nun gar nichts los, sagt er. Und bleibt bis zum Schluss. +++ Heute offiziell letzter Tag: Supernova at Old Saalfelder. Beginn 19:00 Uhr. Früh kommen, früh wieder gehen – das neue Konzept. +++ Wer will, kann mich dann morgen noch einmal besuchen: Nachmittags von fünf bis um sechs ungefähr – da kommt einer vom Fernsehen.

Überschrift inspired by: Walk out to Winter © Aztec Camera, 1983
Old Saalfelder: Leipziger Straße 61 | 10117 Berlin-Mitte      

3 Kommentare:

Anke

z.Hd. Herrn von Kröcher:

Das ist ja fast genau mein Motiv!

KvK

Die nächste Klage am Hals.

J. Z.

Schnuckelig, muss ich schon sagen...!

 
Clicky Web Analytics