Sonderbare Vorfälle / She knows I'm into her and I know.

Vorgestern: Ex-Kollegin Carmen B., Saalfelder © Kai von Kröcher, 2013

Gestern: Supernova und HB, Saalfelder © Kai von Kröcher, 2013























"Eigentlich mag ich Maschinen nicht: Sie sind mir fremd und unbegreiflich." (Mathieu Carrière in "Sonderbare Vorfälle im Hause von Professor S.") +++ Die vergangene Woche brachte seltsame Dinge ans Licht: Dass Hansjörg Felmy zum Beispiel auch auf die Hoffmann-von-Fallersleben-Schule gegangen war – genauso wie ich. Und, das stellte sich in der Straßenbahn Linie E1 Richtung Stadion neulich in Braunschweig heraus, dass Hutschnur Sander und ich, dass wir beide dieselbe Zivildienstschule besucht haben: die nämlich in Ritterhude bei Bremen, hoch oben auf einem Hügel gelegen. +++ Nächsten Samstag im Club freuen wir uns über einen Live-Gast aus Kopenhagen: Der großartige Jesper Madsen, mit seiner Band Echo Me gerade auf Deutschlandtournee, wird uns in abgespeckter Besetzung oder auch solo besuchen. +++ Und gestern Abend, im Old Saalfelder in Mitte, gefror uns allen das Blut in den Adern, so unheimlich war diese eine Begegnung mit dem MfS – aber darüber kann oder will oder darf ich nicht sprechen: Der Moment war so schauerlich – man konnte den schwerfälligen Atem einer imaginären Uhr hören. +++ Mathieu Carrière: "... und eine Welt ohne Angst ist die Sehnsucht aller Menschen."

Überschrift inspired by: Der Kommissar, Folge 63 – Sonderbare Vorfälle im Hause von Professor S. © ZDF, 1973
Überschrift also inspired by: The Actor and the Play © Echo Me, 2012
 
Clicky Web Analytics