Exit Leid / Enter Neid.

Exit (I) © Kai von Kröcher, 2013

Exit (II) © Kai von Kröcher, 2013





















Take my hand. +++ Vor einer Weile saß Aktivist O. von der Autonomenkneipe Meuterei spät nachts bei mir am Tresen. Er sprach vom Straßenfest in der Reichenberger. Ob ich das in diesem Jahr nicht mittragen wolle. Weil ich im Kiez irgendwie überhaupt nicht präsent sei, oder so, das kriege ich nicht mehr richtig zusammen: Wo wir doch Nachbarn sind. Ich mag O. so als Typen ganz gern, weil er jung ist und engagiert, und ich sagte: "Äh, wie – was meinst du mit mittragen?" – O. holte aus: "Na, auch irgendwas machen. Ein Zeichen setzen gegen die ganze Entwicklung im Kiez. Gentrifizierung, Verdrängung. Das muss ja nicht mal auf dem Straßenfest selbst sein, das kannst du ja hier machen, in deinem Laden. Einfach 'ne Party, und sagen, du bist gegen steigende Mieten." – Ich sagte: "Ach, so: Na, wenn's weiter nichts ist...!" +++ Die neue Pocketkamera macht auch quadratische Bilder – und auch Schwarzweiß. +++ Heute Abend im Club: Huck L. Burger. +++ Und weil O. ganz klar recht hat, dass ich mich nirgendwo für oder nirgendwo gegen einsetze, außer für Nutten und Whisky vielleicht, aber das zählt nicht, sind wir in diesem Jahr beim Straßenfest auf der Reiche dabei. Allerdings, wie gesagt, nicht auf der Reiche himself, sondern dahoam im club49: Nächsten Samstag, heute in einer Woche also genau. +++ Weil wir gegen Gentrifizierung sind. Gegen steigende Mieten und Fremdenhass. Und Mediaspree und alles, was scheiße ist. Weil auch wir wollen, dass unsere Welt schön bleibt. Und besonders die bei uns vor der Haustür, wo wir selbst Einfluss drauf haben! +++ Ein Gruß übrigens ebenfalls in die Reichenberger, ein kleines Stück weiter, geht heute an Michi: Die Lampe hat ihren Platz jetzt gefunden! +++ P.S.: Fehlt nur noch der passende DJ – gegen Gentrifizierung und alles, was scheiße ist!     

Überschrift inspired by: Enter Sandman © Metallica, 1991

3 Kommentare:

Hacket

Das wär doch mal eine Super Gelegenheit, Tolga Kirschbaum einzuladen. Da könnte er dann den Menschen bei Dir mal so richtig helfen...

heimberg5000

oder einer der scheiß musik spielt. damit es klar wird um was es geht. heimberg500o z.B. der muss aber dann auch scheiße gut bezahlt werden.

KvK

Scheiße.

 
Clicky Web Analytics