Warnweste / Hot in the City.


Landkreis Peine neulich: zur Abkühlung © Kai von Kröcher, 2013
















Vor ein paar Nächten, ich war wohl nicht da, kam so ein Kärräkter rein: Neue synthetische Droge bis unter die Haarspitzen, stechender Wahn in den Augen. Pöbelt die Gäste an, verlangt wutschnaubend nach einer Cola. Mario setzt ihn vor die Tür. Da geht er in sich, spricht zu sich selbst: "Warum fliege ich denn bloß überall raus?" +++ Gute Frage. +++ Die Recherche ergab: Yasmins Freundin an den CD-Spielern heute Abend heißt DJ Lolo, das ist doch ein Wort. +++ Kommt euch euer Leben manchmal auch öde und lahm vor? Macht es doch wie die Kiezgröße gestern himself: Geht in die Apotheke, fragt nach Finalgon STARK. Besteht bitte ausdrücklich auf STARK: Schmiert euch fingerdick vom Po-Ansatz bis zum Hals damit ein, glaubt ruhig fünf Minuten lang noch, das sei ja alles ganz moderat irgendwie. Stellt euch dann glühende Hufeisen auf eurer Haut vor. Und euch selbst unter die kalte Dusche. Fünfundzwanzig Minuten. Versucht jetzt, nicht nackt aus dem Fenster zu springen: Euer Leben ist immer noch öde und lahm? +++ Morgen die Supernova: Die ist auch keinesfalls öde und lahm. +++ Auch keineswegs unscharf: Draußen am Spreewaldplatz stehen eine Frau und ein Typ in so Warnklamotten wie bei der Müllabfuhr, dem seltsamen Gerät nach zu urteilen vom Gartenbauamt. Sie stehen da an das Gerät gelehnt, zünden sich eine an und unterhalten sich lässig. Die Frau hat, passend zum signalfarbenen Arbeitsanzug, knallrote Haare. Und eine, echt mal jetzt, super Figur. Ich denke noch so: Die sieht ja aus wie bei 'nem Shooting, die macht doch beim Gartenbauamt alle Kerle verrückt. Da springt vorm Café einer auf, rennt hin, zückt die Kamera. Sie dreht gelassen den Kopf weg, dann gehen alle entspannt ihres Weges.

Überschrift inspired by: Hot in the City © Billy Idol, 1982

2 Kommentare:

Hacket

Seit langem Dein bester Post! Sparsam aber schön bebildert (den Baum kenn ich...), und inhaltlich auf den Punkt gebracht. Auszug aus einer Kundenrezension zu Finalgon: "Bei Finalgon Stark kann ich sagen diese wärmt nicht nur diese Salbe brennt schon fast." Kannst Du mir mal erklären, was man bei 30 Grad im Schatten mit einer Wärmesalbe macht? Ein bisschen warm warst/bist Du doch eigentlich sowieso schon immer... (oder nicht?)

Anonym

ich kenn den auch, habe da früher immer mit oma hähnsen äppel gesammelt, nach'm kriech...

 
Clicky Web Analytics