Jürgen Grabowski / Schön ist es überall.


Eisenach, Bahnhofshalle © Kai von Kröcher, 2013

Eisenach, Bahnsteig © Kai von Kröcher, 2013

Eisenach, Gleis 5 © Kai von Kröcher, 2013

Hessen © Kai von Kröcher, 2013

Frankfurt: hinter der Alten Oper © Kai von Kröcher, 2013

Frankfurt, Bahnhofsviertel © Kai von Kröcher, 2013

Frankfurt, Mainhattan © Kai von Kröcher, 2013























































































Maria war ein wasserstoffblonder Engel – ungefähr Mitte zwanzig im signalgelben ADAC-Overall mit den dazu passenden Zöpfen: Den Abschleppwagen lenkte sie butterweich. +++ Aber alles fing an mit der Sarah und dem Felix am Autobahnrastplatz Hermsdorfer Kreuz: "Fahren Sie zufällig auf die A4?" – Weil ich nicht lügen kann, sagte ich leise: "Ja." – "Auch zufällig in Richtung Frankfurt?" – "Ja." +++ Sarahs Großeltern wohnten in der Nähe von Frankfurt am Main, so viel erzählten sie noch, dann nickten sie ein. Ich stellte mir vor, wie ich im Reisebericht später bei ihrer Oma nicht auftauchen würde, obwohl ich gerade den Twingo mit ihnen teilte. +++ Das sollte sich noch als ganz großer Irrtum herausstellen, denn: Nach gut einer Stunde, kurz vor Eisenach-West, flog uns sprichwörtlich das Getriebe um die Ohren. Und da betrat dann der wasserstoffblonde Engel die Bühne mit seinem frechen thüringerischen Zungenschlag. Das Lachen sollte mir allerdings bald vergehen, sprach doch der Mechaniker in der Renault-Werkstatt unmissverständlich vom Exitus. +++ Frankfurt gefällt mir nicht schlecht, ist aber seltsam: Die gebügelten Menschen wirken am Abend recht heiter, morgens dann wie auf dem Weg zum Schafott. Übertritt man die unsichtbare Grenze zum Bahnhofsviertel, schlägt einem eine allgegenwärtige Wand aus Pissegeruch entgegen, und die Gestalten dort sind entweder Nutten oder lebende Tote. Oder beides auf einmal. +++ Morgen Abend im Club: Fuzzy Dunlop – hoffentlich fällt im ICE nicht wieder die Klimaanlage aus...!

Überschrift inspired by: Jürgen Grabowski (*1944), Mittelfeldspieler der Frankfurter Eintracht

2 Kommentare:

JR Lindner

nicht zu übersehen, dein faible für frauen in uniform.... ;-)

KvK

Äh, auf diese hier hätte ich gerne verzichtet.

 
Clicky Web Analytics