Low / Everything's coming up Rosé.

Kuhlbrodt mit Camel Ohne © Kai von Kröcher, 2013

Kuhlbrodt mit Brille © Kai von Kröcher, 2013

Griechischer Dachboden-Bowie © Kai von Kröcher, 2013

Welturaufführung © Kai von Kröcher, 2013

Kuhlbrodt: Low © Kai von Kröcher, 2013































































"Ein Gerät", murmelte Kuhlbrodt kurz vor der Lesung und deutete rauchend auf meine Kamera. Gleich würde er sich erinnern an sein Leben mit David Bowie: die erste Platte, das erste Konzert, Aufwachsen in Bad Segeberg, Weggehen nach West-Berlin. +++ "Zeigt ihr?" – Nein, das DFB-Pokalfinale FC Bayern gegen den VfB Stuttgart zeigen wir im Club heute selbstredend nicht! +++ Als mich, die Lesung war längst schon vorbei, die Sommeliöse später im Club nach meinem ersten Bowie-Konzert ausfragte, das war 1978 im CCH Hamburg, sagte sie, aber das geht jetzt zu weit, eine herrliche Zote – davon werde ich mein Leben lang zehren. Die Karte jedenfalls damals kostete, soweit ich mich recht erinnere, 28 DM und war ein Geschenk meines Bruders. +++ Damit bin ich einer der letzten noch lebenden Zeitzeugen, die Bowie vor Let's Dance schon live sahen: bestuhlt in Saal 2 vor ungefähr zweitausend Zuschauern. +++ "Kuhlbrodt himself", so fiel mir im Auto später ein treffendes Bonmot aus dem Mund, ginge durchaus als lange verschollener, entfernter Cousin durch. Als Cousin David Bowies, was Physiognomie, Rauchverhalten, Charme und die Zahnstellung angeht: Im Profil sieht er aus wie auf Low. +++ Raucht Bowie denn überhaupt noch so viel? +++ Im Anschluss an Kuhlbrodts Lesung wurde eine griechische Welturaufführung an die Galeriewand gebeamt: Geschiedener Familienvater entdeckt zufällig in seiner Miezwohnung den Probenraum David Bowies auf einer Art Dachboden. Eigentlich eine schöne Geschichte. Eigentlich aber auch irgendwie doof. +++ Ab sofort gibt es im Club wieder frischen Rosé – und morgen Kuy's sexistische Kackscheiße mit Miezen. +++ Die Frage, die bleibt: Wann und warum ließ sich Bowie die wunderbar schiefen Zähne ersetzen? 

Überschrift inspired by: Low © David Bowie, 1977
Überschrift also inspired by: Everything's Coming Up Roses © Black, 1988      

5 Kommentare:

Die griechen sind Schuld

Griechen sollte sich lieber auf das konzentrieren, was sie am besten können: Demokratie (neu)erfinden, die Wissenschaft antreiben, nicht griechische Frauen anbaggern, Schafskäse ohne Ende produzieren, fleißig Schulden machen um den Lebensstandard (bloß nicht arbeiten) leisten zu können und ab und zu auch nochmal Euro oder Weltmeister werden. Naja Filme machen können die eigentlich auch (siehe Angelopoulos oder den Film "Zimt und Koriander". Man Scheiße, die können irgendwie doch alles. Hm. Schmoll.

Unknown meint

Und in der Mongolei sind se jetzte ooch noch...

()

Kommentar zum Kommentar "Die griechen sind Schuld":
Die Klammer, Du hast die zweite Klammer nicht geschlossen. Das macht mich immer verrückt. Der Tag ist im Arsch, weil ohne Harmonie. Denkt doch bitte demnächst alle an das Schließen der Klammern. Das Klammerschließen ist so wichtig. Ja, das ist so wichtig. Wir könnten ohne korrekte Klammerschließungen leben, aber es wird uns was fehlen, es kratzt im Nacken und flötet in der Hose. Bitte, liebe Leut', denkt ab jetzt an dieses verdammt wichtige Schließen der Klammern.

() Korrekturleser

Habe gelesen hier wurde eine Klammer vergessen zu schließen. Dies muss sofort wieder gut gemacht werden. Hier also die fehlende schließende Klammer: )

KvK

Ich könnte jetzt sagen, da schreibt man sich die geschundene Seele aus dem Leib, und dann wird hier um Klammern gefeilscht. Aber ich muss leider sagen: Ich habe es als Kind schon gehasst, wenn Klammern nicht geschlossen wurden. Habe mich nur nie getraut, das zu sagen; dachte immer, das ist allen komplett sch***egal...

 
Clicky Web Analytics