4 gewinnt / Moribund the Burgermeister.

Sieht aus wie im Nicolaiviertel © Kai von Kröcher, 2013

Jule von der Sächsischen Zeitung © Kai von Kröcher, 2013

Abgang | Aufzug © Kai von Kröcher, 2013

Sway | Museum © Kai von Kröcher, 2013

Im Sway mit Klaus Fiehe (1LIVE) © Kai von Kröcher, 2013

White Stripes © Kai von Kröcher, 2013






















































Von Hannover geträumt und von Baustellen. Von Drogen, Möbel Hübner und Drogen. Hertha BSC und dem BTSV. Von der Frau Doktor mit leuchtendem, rotem Haar. Und hauptsächlich echt von Hannover. +++ Im Bus voll mit Musikbusiness gestern nach Aarhus; in Hamburg steigt Wiener Bookerin zu (Foto, gestriger Post, links oben, Bushaltestelle Am Schlump), ursprünglich stammt sie aus Gmunden: "Ein alter Kumpel von mir", sage ich, "wohnt in Gmunden – der war echt noch nie im Café Brandl!" – Sagt sie: "Café Brandl ist jetzt auch nicht wirklich ein Muss." – "Über Thomas Berhard habe ich irgendwo mal gelesen, das war sein Lieblingscafé." – "Ist aber schon lange her", sagt sie. Und: "In XY steht das Thomas-Bernhard-Haus." +++ Das könnt' ich jetzt googeln. +++ Gestern Abend durch Aarhus spaziert auf der Suche nach einem Club namens Sway: "Am Kanal links und dann unter der Brücke." +++ Upps, wie der Nordlicht Klub gerade informiert, heißt der Klaus von 1LIVE nicht Vier, wie ich die ganze Zeit erst geschrieben hab, sondern Fiehe, ich old Hirn. +++ Klaus Fiehe meint, eine Wohnung in Köln könne er sich nicht leisten – mit seinen 40.000 LPs...! +++ Jetzt erstmal zum Bürgermeister, Schnapsfrühstück. +++ Es ist kalt, aber die Sonne scheint.

Überschrift inspired by: 4 gewinnt © Die Fantastischen Vier, 1992
Überschrift also inspired by: Moribund the Burgermeister © Peter Gabriel, 1977 

     

5 Kommentare:

Hacket

Wer einmal im Szeneclub in der Ohlauer war, den kann das Brandl einfach nicht mehr locken. Dann schon eher die Feinkostabteilung bei Hertie... Bist Du nächstes WE eigentlich wieder in der Stadt?

KvK

Si, Señor.

P.S.:

Wahrscheinlich kennst Du ihre Familie?

ex-hähnsen

@ hacket: ich auch, treffen im clüpp?

KvK

Echt?

 
Clicky Web Analytics