You sheltered me from Harm / Eine wirre Geschichte.

Heinz Patzig † 2013 © Kai von Kröcher, 2013














Wohl doch wieder nicht zugehört, aber das stellte sich erst am Ende heraus: Als gestern das französische Pärchen mit dem ekligen Hund nämlich zahlen wollte, da machte die Kellnerin so ein niedliches Späßchen. Beugte sich runter zum ekligen Hund und sagte was schreiend Komisches: "Zahlt Oskar in bar – oder hat Oskar Kreditkarte?" +++ Süß. +++ So schnell kann's gehen: Slowhand neulich hatte u.a. auch eine Autogrammkarte von Heinz Patzig geschickt. Dem, wie Heimberg5000 ihn liebevoll nannte, Harry Klein des Braunschweiger Fußballs: von 1963 Assistenztrainer bis in die Neunziger Jahre. Und zuvor schon Lizenzspieler, falls es so etwas überhaupt schon gab, damals. Patzig starb am Gründonnerstag während des Spiels Eintracht Braunschweig gegen Dynamo Dresden, wie erst gestern auf Facebook bekannt wurde. Den Aufstieg wird er nun nicht mehr erleben – aber ein Abgang, wie er nicht fulminanter im Buche steht! +++ Klaus Cornfield proudly presents: Baby I Love You aus Fürth. Am Sonntag im Club. Live mit Gitarre! +++ Und in Farbe, hihi. +++ Die Geschichte vom 29er Bus letztens am Ostermontag erzähle ich morgen, da zieht euch besser schon mal etwas Warmes an.

Überschrift inspired by: Everything I own © Ken Boothe, 1974
Bildunterschrift inspired by: Heinz Patzig (1929 - 2013) – Spieler bei Eintracht Braunschweig von '55 bis '61; von '63 bis '91 dort Assistenztrainer.
 
Clicky Web Analytics