Panic in the Streets of Birmingham / Abendgruß.


Pflügerklause | Adam Evald © Kai von Kröcher, 2011/2013














Am Kanal eben nach Jahren Philippe Djian mal wieder getroffen. Ganz bestimmt nicht den echten – einen alten Düsseldorfer Bekannten. Der seinerzeit in einer Buchhandlung arbeitete, am Nollendorfplatz, die es längst nicht mehr gibt. Der irgendwann mal erzählte, wo meine Freundin sich noch Jahre später drüber bekringelte, wie er im Zug Philippe Djian gelesen hatte: "Ich habe gelacht, ich habe geweint, ich hatte Erektionen." +++ Wie hieß die Figur bei Djian, sein Alter-Ego, doch gleich nochmal? Zorc? Wie Susi Zorc von Borussia Dortmund? Der auch jeden Tag in die Fresse bekam? Vom Leben jeden Tag in die Fresse? Also, der von Djian, nicht der vom BVB. +++ Jetzt mal im Ernst: Das war ein Gefühl, als würde irgendjemand so einen Blasebalg treten, mit dem man Luftmatratzen im Freibad aufpumpt. Das mit dem Schadensersatzschreiben der Medien- und Urheberkanzlei. Nur, dass der Schlauch mir im Hals steckte und nicht in der Matratze: Was wohl an Schadensersatzforderungen auf mich zugerollt käme, für jedes bescheuerte Bild, das ich lustigerweise jemals aus dem Netz hier auf den Blog gezogen habe. +++ Okay, heute Abend Kuy's Gay Night mit Miezen, Montag dann Smørrebrød Klub mit old Nützl. +++ Die Fotos zeigen: Den Schweden Adam Evald live im Antje Øklesund neulich – und den Karaoke-Teleprompter vor anderthalb Jahren in der Pflügerklause, Gott hab sie selig... +++ P.S.: Zur Gay Night heute werde ich einen Tisch vor die Tür stellen!  

Überschrift inspired by: Panic © The Smiths, 1986
Überschrift also inspired by: Der Abendgruß © Fernsehen der DDR, 1959 - 89
 
Clicky Web Analytics