Denis, doo-be-do / ... and I'm not sure about you.



Baby I Love You © Kai von Kröcher, 2013

























Die Woche mit einem Zitat zu beginnen – diesen Plan heckte ich gestern am sonnigen Nachmittag aus: Einem Zitat aus dem Foto-Band The Lost Album mit Werken von Dennis Hopper. Und ließ das Zitat heute früh auf dem abgefuckt geilen Sofa liegen. +++ Baby I Love You im Club gestern Abend hatte sogar einen Song für die Kleine Mo im Programm. Obwohl die ja gar nicht da war. Das kapierte ich irgendwie nicht, da erklärte er's mir noch einmal für Nichtfranken. +++ Mit dem Zitat versuche ich es mal frei aus der Hüfte, um es salopp auszudrücken: Hopper sagte so ungefähr, für seine Fotos hätte er nie auch nur einen einzigen Cent gesehen. Die hätten ihn, ganz im Gegenteil, nur eine Menge gekostet. Ihn gleichzeitig aber auch am Leben erhalten. +++ Die Sonnenuntergänge werden jetzt wieder zur Foto-Tapete. +++ Cool, dachte ich: Ich bin voll wie Hopper. Nur, dass der (am Ende jetzt doch also) tot ist. +++ Als Zugabe brachte Baby I Love You eine gefeierte Coverversion von Kirsty MacColls There's a Guy Works Down the Chip Shop Swears He's Elvis, zu der die lebende fränkische Comic-Legende Klaus Cornfield spontan mit den Backing Vocals einstieg. +++ Danke für den Hopper, Brill! 

Überschrift inspired by: Denis © Blondie, 1978
Also inspired by: There's a Guy Works Down the Chip Shop Swears He's Elvis © Kirsty MacColl, 1981
The Lost Album © Dennis Hopper, 2012
 
Clicky Web Analytics