St. Blasii / Kraniche.




Bergen-Belsen und zurück © Kai von Kröcher, 2013

























In Braunschweig heute dann fand sich nun doch noch ein Schallplattengeschäft: Das Album Kraniche des gebürtigen Braunschweigers Bosse gefiel mir beim Autofahren allerdings nicht so besonders. Eigentlich fand ich es doof. +++ Die Wohnwagen in der Region Hannover sind weniger zum Verreisen gedacht. Mehr zum Vernaschen: Am Straßenrand, hinter getönten Scheiben, saßen die Mädchen in ihren BHs und blinzelten in die Sonne. +++ ;-) +++ Der Braunschweiger Dom St. Blasii trägt zur Feier des Tages heute den Beinamen Pacini: Ein Gag, den kaum jemand verstehen wird. +++ Was in Salzgitter-Bad die Menschen so taten, bevor Heinrich Göbel das Internet erfand? Ich beispielsweise hatte im dortigen Thermalsol-Wellenbad seinerzeit meinen Freischwimmer gemacht. Aber man kann ja nicht immer nur Wurst essen und Schwimmprüfungen ablegen. +++ Gegen Ende seiner CD hatte Bosse dann doch noch ein paar Songs versteckt. Songs, die ich gut fand. +++ Küss mich hart / ins Gesicht // Küss mich hart / dann hole ich uns Bier. +++ Morgen dann wieder Kuy's Gay Night mit Torten. +++ Yes.

Überschrift inspired by: Braunschweiger Dom St. Blasii, erbaut 1173 - 95
Überschrift also inspired by: Kraniche © Bosse, 2013
Bildunterschrift: KZ-Gedenkstätte Bergen-Belsen (1940 - 45), Landkreis Celle
Lyrics: Konfetti © Bosse, 2013
Informatives: Johann Heinrich Christoph Conrad Göbel, Erfinder der Glühbirne (1818 - 93)
 
Clicky Web Analytics