Brothers in Arms / Baby, I love your Way.






Ring of Fire © Kai von Kröcher, 2013

























Die Zebras verspeisten die Löwen, so wahr ich hier stehe. Aber gar nicht mal so das Ergebnis war das Ernüchternde am gestrigen Abend: Welch kranke Idee steckt wohl dahinter, in der Kreuzberger Manteuffelstraße exklusiv Eintracht-Braunschweig-Spiele zu zeigen, Wolters Pilsener vom Fass auszuschenken und seine Gäste in Erinnerungen an das Magniviertel schwelgen zu lassen! Irgendwie war ich doch froh, dass mit mir zusammen a) die junge Pfälzerin das Spiel schaute, und Eintracht am Ende nicht b) doch noch das Tor traf: Nur ungern hätte ich mich im Jubel mit diesen Berufsniedersachsen verbrüdert. Die nächsten Spiele schaue ich wieder zu Hause. +++ Gestern knackte der Club erstmals die 1000er Marke: Seitenaufrufe betreffend! +++ Click Click Drone. +++ Fast hätte ich mir gestern den Traum erfüllt und mit meiner gleitenden Monatskarte den ganzen Tag auf dem S-Bahn-Ring unsere Hauptstadt umkreist. Unterwegs traf ich zufällig sogar die schöne Frau Wahrsagerin, und um ein Haar hätte ich einen Rollstuhlfahrer geschlagen. Ganz rum schaffte ich es am Ende dann doch nicht. +++ Gestern Abend waren zufällig Schweden im Club. Ganz begeistert von unserer gar nicht so kranken Idee einer Nordlicht-Nacht einmal im Monat. Der eine von ihnen eröffnet demnächst in der Hobrechtstraße einen schwedischen Delikatessenladen - und bringt nächsten Montag ein paar Probierhäppchen vorbei. Meine Exfreundin I. musste sprichwörtlich immer brechen, wenn jemand vom "Schnabulieren" sprach, deshalb tue ich das jetzt auch nicht. +++ Der junge schwedische Delikatessentyp wollte was über das Restaurant Volt wissen, Ohlauer Straße Ecke Paul-Lincke-Ufer. Komischer Laden, meinte er. Passt gar nicht hier in die Gegend. Ich hörte wie immer nicht zu und meinte: Sixties und Garage Punk. Und alle so: "Waaaaaas????!!!! Garage Punk????!!!! Im Volt????!!!!" Ich hatte gedacht, sie sprächen vom Wowsville. +++ Ich Dummie. +++ Stellt sich die Frage, ob man mit schwedischen Delikatessen im Club nicht der Gentrifikation Tür und Tor öffnet. Ambivalent irgendwie, wo unser Delikatessentyp schwarz ist: Dürfen Farbige gentrifizieren? +++ Ui, ui, ui.

Überschrift inspired by: Brothers in Arms © Dire Straits, 1985
Überschrift also inspired by: Baby, I love your Way © Peter Frampton, 1975 
Bildunterschrift inspired by: Ring of Fire © (u.a.) Johnny Cash, 1963
Lyrics: Underpass © John Foxx, 1980      

3 Kommentare:

Anonym

STEHEN SIE SOFORT AUF!!!! ICH BIN BEHINDERT!!!!!!

Anonym

Hast du ja wohl hoffentlich nicht gemacht.

rotte

...clicklickdröhn :-)

 
Clicky Web Analytics